Frage zum „richtigen“ Fahrwerk GLC 450d

Diskutiere Frage zum „richtigen“ Fahrwerk GLC 450d im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich für mich noch nicht so abschließend klären konnte. Ich hatte 2017 schon mal ein GLC 220d mit...
J

Jeykey

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
GLC 450d
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, die ich für mich noch nicht so abschließend klären konnte.

Ich hatte 2017 schon mal ein GLC 220d mit AMG Sportfahrwerk, soweit ich mich erinnere, hat da alles für mich gepasst.

Weil ich es über die Firma günstiger bekomme, habe ich jetzt einen GLC 450d bestellt, aktuell noch mit Agility Control Fahrwerk.

Ich hab das Fahrzeug mit dem ganzen Zubehör recht sportlich gestaltet, also sozusagen alles drin..

Zur Auswahl steht ja noch zum gleichen Preis das AMG Sportfahrwerk. Und gegen Aufpreis, dass Airmatic Fahrwerk.

Ich werde das Auto vermutlich 1 bis 3 Jahre fahren und dann wieder auf was anderes umsteigen..

Ich fahre oft recht gemütlich, aber auch gerne mal sportlich und meine Befürchtung ist, da das Auto ja eine etwas höhere Leistung hat, dass er bei zügiger Autobahnfahrt oder in schnelleren Kurven nicht mehr stabil auf der Straße liegt.

Ich hasse es, wenn das Auto „in die Kniee“ geht.

Ist jetzt auch mein erstes Fahrzeug mit einer etwas höheren Leistung, deswegen kann ich das mit dem optimalen Fahrwerk hier nicht richtig einschätzen.

Im Sommer werde ich 20 Zöller fahren im Winter 19 Zöller.

Sportfahrwerk kann natürlich auch oft nervig hart sein und ist für den Wiederverkauf mit Sicherheit auch nicht optimal (?)

Könnt ihr mich hinsichtlich des Agility Control beruhigen oder wie würdet ihr es machen ?

Viele Grüße und danke, Jeykey
 
Servus JK,

Geschmäcker sind verschieden - wenn ich die Wahl habe, würde ich immer Airmatic wählen.

Gruß
 
Danke für deine Antwort. Ist es nicht aber so, dass der Wiederverkaufswert mit der Airmatic nach zum Beispiel drei Jahren geringer ist als zum Beispiel mit Agility Control Fahrwerk, weil der potentielle Käufer höhere Kosten befürchtet?

Gruß, Jeykey
 
Danke für deine Antwort. Ist es nicht aber so, dass der Wiederverkaufswert mit der Airmatic nach zum Beispiel drei Jahren geringer ist als zum Beispiel mit Agility Control Fahrwerk, weil der potentielle Käufer höhere Kosten befürchtet?

Gruß, Jeykey
M.M.n. nein
 
Thema: Frage zum „richtigen“ Fahrwerk GLC 450d
Zurück
Oben