Fahrwerk Schwammig + Sehr Windempfindlich

Diskutiere Fahrwerk Schwammig + Sehr Windempfindlich im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - <TBODY> Hallo an alle, jetzt sind die Experten und Kenner gefragt.... Habe ein C200 CDI Elegange baujahr 1998, 215.000 runter. Also 65.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arpaz09

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
C200cdi
Hallo an alle,

jetzt sind die Experten und Kenner gefragt....

Habe ein C200 CDI Elegange baujahr 1998, 215.000 runter. Also 65.000 selbst gefahren.

Am anfang war alles super, im moment ist es sehr winddempfindlich geworden. Nicht nur wenn ich LKW überhole, sondern wenn mich auch andere PKW überholen.

Folgende teile habe ich gewechselt.

-Federn hinten(original)

-spurstange + Spurstangenköpfe + Achsvermessung

-letzte woche hinten links Buchsen(Lager) Federlenker.

-Alwetterreifen (Neu) Kumho

-Lenkungsdämpfer

Ich war auch bei 3 versch. Tüv wg. Stossdämpfer test...Alles in ordnung.

Der wagen geht ab Tempo 90 oder 100 km/h in der spur hin und her, als ob er weg will...Weiss aber nicht ob es von hinten oder von vorne kommt.

Die haben Hinten auf jeder seite 4 streben......Welche aufgaben oder Funktionen haben die?

Will jetzt nicht anfangen alle streben neu zu machen , sondern das was es verursacht.

Habe im Forum hier alles durchgelesen aber nichts passendes gefunden...

Würde mich über viele nützliche Info sehr freuen.

Arpaz09
<!-- x -->

<TBODY>
</TBODY>
 
Hallo auch,

bevor Du weiter nach der Ursache suchst, würde ich eine Probefahrt mit einem richtigen Radsatz machen, keine Allwetterreifen.

Gruß
 
Und wenn der Wagen mit dem richtigen Radsatz auch noch schwammig ist, dann geh mal in ne Werkstatt, eine die ne sog.Rüttelplatte hat, so eine wie beim TÜV!
Und da läst ALLE Gummilager an Vorder und Hinterachse Kontrollieren.
Ich vermute bei der Laufleistung und Alter, dass da einige Gummis schwächeln.
 
stoßdämpfer
?

lg
 
Also ich war schon bei 3 versch. Tüv mit der Rüttelplatte...Alles inordnung mit den Stossdäpfer und diverse teile.
Und bei DC der Meister hat es selbst an der Bühne selbst geschaut und probegefahren.
Meint auch etwas schwammig sind die immer...Aber so extrem nicht.

Kann eventl. die gummis vorne Querlenker sein oder doch die hinteren Stossdämpfer. Mit dem Reifen habe ich schon getestet , aber so extrem schwammig und schaukeln kann es denn mit Reifen zusammenhängen?
 
Viell. konnten die nichts feststellen, aber das Problem ist weiterhin da.

Da die DC experten nicht mehr wissen wollte ich hier im forum nach Lösüngen suchen.

Dazu brauchte ich ne Anleitung über die vorderen Querlenker ausbau, die vergleichnummern von Stossdämpfer welche gut sind.

Die originalen kosten schon einiges.
 
Auch mein erster Gedanke.
Hatte ich auch schon, Rütteltest top, Fahrzeug schaukelte sich auf und war schwammig zu fahren.

210.000 Kilometer sehe ich schon als biblisch für einen Dämpfer an.
Und aus meiner Erfahrung heraus ist ein originaler Dämpfer auch optimal abgestimmt, mit z.B. Monroedämpfern bin ich durch.
 
Manchmal weiss man nicht weiter...Wenn verschleissteile von aussen her Inordnung aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerk Schwammig + Sehr Windempfindlich
Zurück
Oben