Fahrwerksänderung C220 cdi T

Diskutiere Fahrwerksänderung C220 cdi T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich will meinen C220 cdi T Elegance dezent tiefer legen. Mein Mercedes Händler hat nachgesehen was im C220cdi T Elegance und im Esprit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
ich will meinen C220 cdi T Elegance dezent tiefer legen.
Mein Mercedes Händler hat nachgesehen was im C220cdi T Elegance und im Esprit mit gleicher Ausstattung verbaut ist.
Meiner :vorn 2 Noppen hinten 3 (stimmt genau ich habe es überprüft).
Esprit :vorn 4 Noppen hinten 3 (bei Gleicher Ausstattung)
Ich baue um.: vorn Esprit und 4Noppen 25 mm tiefer
hnten nur das 1er Gummi(bedingt durch den Hebelarm 15mm tiefer)

Das würde mir persönlich ausreichen.
Bei mehr tiefe mit den orginal Dämpfer sind schon Dämpfer gebrochen.
Wie sind eure Erfahrung mit Esprit Federn oder tiefer mit Orginaldämpfer?????


Gruß

Andreas
 
PS. ist ein 202.

Gruß

Andreas
 
Hallo.

Gestattet mir die Frage; was sind Noppen?

Danke für Aufklärung.
 
Hallo,

@ Fish

Es handelt sich um Gummiunterlagen zwischen dem oberen Federteller (Karosserie) und der Feder. Es gibt sie in verschiedenen Stärken, 8 - 23mm vo und 8 - 18mm hi, soweit ich weiß. Die "Noppen" sind Kennzeichnungen an der Unterlage, womit im eingebauten Zustand geklärt werden kann, was verbaut wurde.


@ Andreas

Ich habe ua. auch einen S202 Elegance mit Sportfahrwerk BJ 03/98 aW.
Die Sportdämpfer haben sich bis 98 mehrfach geändert und somit konnte ich eine wesentlich weichere Dämpfung verzeichnen gegenüber dem Vorgänger aus dem BJ 96. Es wurden dann von mir Koni Dämpfer gelb (einstellbar und mit lebenslanger Garantie) verbaut. Diese Dämpfer sind ungefähr so wie mein ehemaliges Sportfahwerk. Einfach super. Habe heute 142000 km drauf, alles iO.
Die Dämpfer sind sogar billiger als die Originalware.
Fazit: Ausprobieren und ev. auf Koni wechseln.

Das wichtigste aber hast Du dann noch nicht: Die direktere Lenkung, die ist einfach sagenhaft.
Mein S210 (auch mit Sportfahrwerk) hat das nicht und fährt sich, was die Lenkbewegungen angeht, wie ein Lastwagen. Leider wurde im 210er nur eine Lenkung verbaut. Ansonsten das beste Auto das ich je hatte.

Viele Grüße Dirk
 
hallo,
hat jemand die genauen Werte wieviel mm der Esprit (202) zum Elegance oder Classic tiefer
ist?

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fahrwerksänderung C220 cdi T
Zurück
Oben