Fahrzeug schüttet Viano

Diskutiere Fahrzeug schüttet Viano im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, neuerdings hab ich ein Problem, bei dessen Beseitigung ich relativ Ratlos bin. Seit geraumer Zeit Schüttelt mein Viano im...
B

blend-a-med

Guest
Hallo zusammen,

neuerdings hab ich ein Problem, bei dessen Beseitigung ich relativ Ratlos bin.

Seit geraumer Zeit Schüttelt mein Viano im Leerlauf, d.h. im Innenraum merke ich sehr deutliche Schwingungen.
Die Motordrehzahl allerdings ist immer konstant. Wenn man außerhalb des Fahrzeugs ist, hört man auch keinen unrunden Motorlauf. Hier klingt alles völlig normal.
Beim Fahren ist kaum was bis hin zu gar nichts zu bemerken, es sei denn das Fahrzeug rollt im Leerlauf oder mit einer knapp darüber liegenden Drehzahl (bis ca. 1000 U/min)

Geprüft wurde bisher:
- Motor- und Getriebelager (ohne Befund)
- Sensoren (ausgelesen ohne Befund)
- Schelle zwischen Turbo und Kat war gebrochen, wurde bereits erneuert
- Leistung des Fahrzeugs (ohne Befund)
- Abgasanlage (ohne Befund)

Vielleicht hat ja von Euch schon einer ein ähnliches Phänomen erlebt und kann mir helfen dies zu beseitigen.

Grüße
blend-a-med
 
Thema: Fahrzeug schüttet Viano
Zurück
Oben