Farbcode

Diskutiere Farbcode im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die Farbnummer bei einem ca. 10 Jahren alten 190er finde. Also einen aus der Generation in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sebastian_MW

Sebastian_MW

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
-
Hallo

Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich die Farbnummer bei einem ca. 10 Jahren alten 190er
finde. Also einen aus der Generation in der auch die W124er gebaut wurden. Leider kenne
ich die Baureihenbezeichnung dieses 190ers nicht.
Ich nehme mal an diese Nummer steht auf dem Metallschild vorn im Motorraum.... aber welche nur?

Ein Freund von mir hat sich den Wagen gekauft. Leider hat er hat ein Rostloch in der Motorhaube genau da wo die Falz zum Kühlergrill hin ausläuft. Nun sucht er preiswert eine andere Haube wozu
diese Nummer natürlich von Bedeutung ist.

Danke.
MfG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

steht auf dem Typenschild im Motorraum vor den Zahlencodes nicht was sie bedeuten?

Gruß
Horst
 
Lacke

Vielen Dank!

@Patrick
super Link, Problem ganz elegant gelöst

@Horst II
Der Mercedes ist nicht meiner und ich habe da nur einen flüchtigen Blick drauf
geworfen, also kann durchaus sein dass das da steht.

Danke noch mal.

Grüße Sebastian.
 
Hallo Sebastian,

anzumerken ist noch, das die Farben Modellübergreifend sind. Mit dem Zahlencode auf dem Typenschild kannst Du den entsprechenden Lack in jeder VT/NL erwerben. Ich würde jedoch nur die Sprühdosen nehmen.
 
bzgl Lack

Danke Katharina.

Mal sehen, was man so auftreiben kann, je nachdem was die preiswerteste Methode ist.
Die zur Zeit verbaute Haube ordentlich zu reparieren ist recht teuer, eine passende, nicht vergammelte Haube in richtiger Farbe zu bekommen ist reines Glück. Wenn sich ´ne gute Haube in einer anderen Farbe findet könnt man sie auch lackieren lassen oder selber machen.. bleibt abzuwarten. Der Wagen soll ja kein Schmuckstück werden.. (sorry Leute) ist bloß ein aus der Not geborenes Studentenauto. Zuerst sind sowieso mal die Wagenheberaufnahmen fällig, die sind zwar noch nicht durch aber, wenn man´s weitergammeln lässt sicher sehr bald.
Kann ich übrigens nur jedem dringenst empfehlen mal die Plastedeckel abzumachen und zu schauen. Habe es nun schon bei zwei Mercedes(dem 190er und Omas W124 (reines Garagenauto!)) festgestellt das es da ganz unsichtbar, weil unter Plaste richtig fett rostet.

Grüße Sebastian
 
Hallo Sebastian,

bei der Modellpflege ab Bj. 1985 wurde der Hubwischer (der die Ecken der Windschutzscheiben auswischt) und beheizte Scheibenwaschdüsen eingeführt. Kann sein das hier auch die Anzahl der Düsen geändert wurde (?).

Gruß
Horst
 
MOPF 85 W201

Hallo zusammen,

bei der MOPF im Jan. 1985 wurde der Hubwischer eingeführt. Zeitgleich wurde auch auf zwei Waschdüsen auf der Motorhaube umgestellt und es gab 15" Räder mit 185/65 statt 14" mit 175/70 Bereifung.


Viele Grüße Dirk
 
Ich danke euch.
Habe auch nochmal bei MB nachgefragt und die sagten sinngemäß:
Die Hauben müsste passen, allenfalls die Scharniere und Wischerdüsen anpassen.
An der Karosse wurde wohl sonst nichts geändert.

Grüße Sebastian
 
So... nun haben wir´s mal probiert.

Eine vor MOPF(1985) Haube scheint nicht zu passen. Wenn man die draufschraubt dann, geht
die Haube nicht zu sondern kollidiert mit dem Scheibenwischer, wenn sie so ca. 20cm vor´m
schließen ist. Bei Gelegenheit werde ich sicher nochmal genau prüfen weshalb. So wie´s jetzt
aussieht ist die "Ausbeulung" bei der alten Haube ca 3cm kleiner als bei der neueren. Also
nix zu machen. Mit Ausbeulung meine ich, wenn man die Haube auf die Kanten (auf der
Frontscheibenseite) stellt und dann mal vom Fußboden bis zu Blech misst.

Schade.

Grüße Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbcode

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
4K
Dieselwiesel
D
L
Antworten
5
Aufrufe
13K
dino2000
D
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
oezer1987
Antworten
5
Aufrufe
5K
oezer1987
oezer1987
Zurück
Oben