Farbe: 040 oder obsidianschwarz?

Diskutiere Farbe: 040 oder obsidianschwarz? im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Rund 800 € unterscheiden diese beiden Farben!!!!:cool: Wer kann zu dieser Entscheidung fundierte Erfahrung zum Besten geben???? Bitte...

Welche Farbwahl ist empfehlenswerter?

  • normal Schwarz (040)...weil besser !

    Stimmen: 29 24,0%
  • normal Schwarz (040)...weil billiger !

    Stimmen: 9 7,4%
  • Obsidianschwarz ...weil besser !

    Stimmen: 46 38,0%
  • Schwarz!....... Bist Du bekloppt?

    Stimmen: 37 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    121
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deejay

deejay

Alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W211
Rund 800 € unterscheiden diese beiden Farben!!!!:cool:

Wer kann zu dieser Entscheidung fundierte Erfahrung zum Besten geben????

Bitte stimmt ab und begründet hier (falls Erfahrung vorhanden), Eure Empfehlung.

Wird wahrscheinlich einuíge interessieren!:rolleyes:
 
189 smaragdschwarz--
weil man den dreck nicht sofort sieht
 
Hi,

ich würde melanitschwarz nehmen, weil das echt klasse aussieht, besonders dieser schillernde grüne Effekt.
Du hast aber keinen elegance oder avantgarde bestellt oder?

Ansonsten ist es egal ob du nun obsidianschwarz oder normales schwarz nimmst, ich tendiere hier zu schwarz normal, weil billiger.

Sei aber gewarnt, schwarz ist eine sehr anfällige Lackiereung und bedarf besonderer Pflege. Ansonsten bleibt dir nur noch brilliantsilber, das ist pflegeleicht.

cu EH
 
Hallo

Wenn du keinen Klarlack drauf hast kannst du den Lack in wenigen Monaten vergessen.
Tus nicht du wirst es hundertausenmal bereuen.
Ich spreche aus Erfahrung.Spreche deinen Verkäufer mal darauf an.

MfG
Gabs
 
Hallo deejay,


würde persönlich kein dunkles Auto mehr bestellen.

Hatte beim vorletzten Wagen dunkelgrünmetallic, sah natürlich super gut aus allerdings sah man jeden Steinschlag und jedes Staubkörnchen usw......

habe jetzt hellgoldmetallic (W-210 for MOPF) sehr pflegeleicht so wei bei brillantsilber usw.
Und diese Farbe sieht man nicht so oft wie die Silberfarbenen und vom weiten siehts fasst wie silber aus aber irgendwie edler.

Also mir kommt kein dunkles Auto mehr ins Haus!!!!!


Gruß Christian

P.S. Wenn du nun schon schwarz nimmst nimm das güntigere und dann hast noch was über für die Automatik über :D :D
 
Heuuuuuulllllllll!

AAAAAAAAAUUUUUTTTTTTOOOOOMMMMMAAAATIK?

Nicht schon wieeeeeder!

Eher ne Standheizung! Muß nach der Arbeit im Winter ( 5 Uhr Feierabend) immer unter starken Erfrierungserscheinungen leiden!

Mal sehen....

Kuss DJ:D
 
der 220 cdi hat doch schon die Zuheitzung , die brinngt auch schon schnell Wärme ins Fahrzeug, der 270 hat die wohl nicht , jedenfalls fehlt der Schalter dafür bei mir ,

Zuheitzung :
nachteil: keine fernbedienung / timer,
vorteil: ist auf Standheitzung aufrüstbar.(inkl Fernbedienung(&timer?))
 
Schöne (noch) ausgeglichene Umfrage!
Ich schreibe auch mal kurz was dazu!
Unser Fuhrpark hat immer aus 040 schwarzen Fahrzeugen bestanden. Es ist richtig, daß man auch kleine Kratzer wesentlich leichter sieht. Es ist auch richtig, daß zu oft Waschstraße dem Lack eher schadet als bei den anderen!

Was aber meinem Meinung nach das wichtigste ist:

ES IST WUNDERSCHÖN!

So ein (sorry) verweichlichtes blau/obsidian/melanit- schwarz sieht immer irgendwie mehr blau, grau oder sonstwie aus als schwarz!
1993-1994 den Fuhrpark auf Blauschwarz umgestellt - und es war ehrlich gesagt super langweilig! Mittlerweile ist es ja auch so, daß das 040 (muß nicht stimmen - kommt mir aber so vor) sehr selten geworden ist! Wir haben außer in den besagten Jahren auch immer Fahrzeuge die Serienmäßig Metallik Lack hatten mit 040 ausstatten lassen - das war wirklich exklusiv :-)

Olli

P.S.: Ist nicht nur bei DCX so - mein vorheriger Porsche war auch schwarz Metallik - sah wirklich blöde aus - jetzt habe ich einen in Tiefschwarz und es ist einfach nur schön!
 
Ihr seid Geil!!!

Eure Voting´s sind ja imme5r voll aufschlußreich!
 
Hallo deejay,

wenn Deine Umfrag in eine bestimmte Richtung läuft, bestellst Du dann um? Muß ich wissen, damit ich richtig stimmen kann. :D

Gruß
Horst
 
Weiß noch nicht genau!

???´rde es mich beeinflussen, da es optisch ja nun wirklich egal ist. Hatte aber schon mal ein schwarzel uni Auto und hatte nach 3 JAHRE DAS GEFÜHL DAS ER SUPERSTUMPF WIRD. Erhoffe mir von met. das Gegenteil!


Nur Automatik kaufe ich dennoch nicht:p
 
Ja Deejay - da wirst Du Erfolg haben:-)
Die Metallik farbenen sind schon von Anfang an stumpf :D

Kleine boshafte Bemerkung meinerseits - sorry!

Um hier die Umfrage in die richtige Richtung zu lenken:
Deejays Aussage stimmt nicht! Ich bin durch gutunterrichtete Kreise davon in Kenntnis gesetzt worden, daß

DEEJAY EINE AUTOMATIK BESTELLT WENN ER DAS METALLIK WEGLÄßT!!!

Olli

O.K. das ist ein mieser Trick, aber wenn er schon keine Automatik bestellt, dann wenigstens uni!
 
Hallo deejay,

ich habe bei Farben auf meinen Fahrzeugen. 040 seit 16 Jahren, 197 seit 11 & 3 Jahren. Je nach Beleuchtung und Verschmutzung des Fahrzeuges sieht man keinen Unterschied.
Wie panicman schreibt, wirkt 197 {Obisdianschwarz} jedoch nicht so schnell verschmutzt wie 040. Persönlich finde ich jedoch, das ein Fahrzeug in 040 in "sauberem" Zustand besser wirkt, als ein Fahrzeug in 197. In 040 wirkt der wagen wie in "Hochglanz". Vorteilhaft ist 040 auch bei eventuell nötigendem nachlackieren, da hier nicht auf die Ausrichtung der "Metallpartikel" im Lack geachtet werden muß.
Problemen hinsichtlich verkratzen des Lackes habe ich keine. {Waschstraße}.
Einzig bildet praktisch jeder eintrocknete Wassertropfen auf Lack 040 einen Rand, bei 197 sieht das Fahrzeug nach einem Regen noch "sauberer" aus.
Als Beispiel hier die beiden Farben auf Baugleichen Fahrzeugen:
http://www.os.db-forum.de/W124036_M119974_60_EL.jpg
http://www.os.db-forum.de/W124030_M103980_32_VR.JPG
Innen natürlich helles Leder!
 
Bestellung nicht mehr änerbar!!!!!

Bekomme jetzt devinitiv obsidianschwarz!

Wollte noch auf Avantgarde und Automatik umbestellen, ging aber nicht!!!!!

Möchte jemand einen neuen W211 kaufen? Dann bestelle ich mir einen richtigen:mad:
 
Sorry - ist zwar gemein, aber das kann ich mir nicht verkneifen!


SELBST SCHULD
 
umbestellen

hey deejay,

warum konntest du nicht mehr umbestellen :confused:
oder kommt dein neues fahrzeug schon nächste woche:confused:

seih froh, du hast gerade 5.200 € gespart,
das auto fährt auch so :D :D :D

gruss christian
 
> Wollte noch auf Avantgarde und Automatik umbestellen

Sei mir nicht böse, aber siehste. Nun hast Du den Salat. Gerade das mit der Automatik hat Dir ausnahmslos jeder hier im Forum empfohlen und Dir schmackhaft gemacht. Aber wer nicht hören will ... http://www.mysmilies.de/hau.gif
Vielleicht wird die Schaltung ja nicht so übel ...
Hast Du eigentlich schon mal Probefahrten mit dem W211 mit Schaltung bzw Automatik gemacht ?
 
Hallo Matthias,

hat er wahrscheinlich nicht, sonst hätte er gleich die Automatik bestellt!

Gruß
Horst
 
deejay

hey leute, laßt den armen deejay doch in ruhe,

der kann sich jetzt für die gesparten 5.200 € richtig
tolle felgen kaufen :D :D :D

jetzt sind sogar fette BRABUS möglich :p :p

gruss christian
 
Hallo deejay,

Du schreibts:
Bestellung nicht mehr änderbar!!!!!

Bekomme jetzt devinitiv obsidianschwarz!

Wollte noch auf Avantgarde und Automatik umbestellen, ging aber nicht!!!!!
Ist das wirklich die brutale Realität? :confused: :confused: :confused:

Du machst doch nur ein Witzchen mit den Forumsteilnehmern, oder? :D :D :D

Wie bist Du eigentlich darauf gekommen, dass Automatik besser ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe: 040 oder obsidianschwarz?

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2K
Xherdani96
X
D
Antworten
0
Aufrufe
3K
Dicobo
D
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben