Farbnummer

Diskutiere Farbnummer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! In meinen Papieren steht nur die Farbe ROT ,wie finde ich genau heraus welches rot es wirklich ist gibt es eine Farbnummer und wo kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

viny

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
E200 T W210 BJ 99
Hallo!
In meinen Papieren steht nur die Farbe ROT ,wie finde ich genau heraus welches rot es wirklich ist gibt es eine Farbnummer und wo kann ich diese finden.

Vielen Dank
 
hallo! es gibt mehrere möglichkeiten. erste ist vorne auf dem querträger vor dem kühler, wo auch die motorhaube mit dem zapfen einrastet. zweite ist das wartungsheft. vorne auf den ersten seiten wird meisten ein aufkleber eingeklebt mit sämmtlichen daten von deinem fahrezug. wenn das nicht reicht, dritte möglichkeit, einfach beim benzhändler vorbeifahren und die wissen das ja sowieso. früher waren die farbcodes auch in den fahzeugbriefen bzw. scheinen eingetragen. bei den neuen eu-papieren ist das nicht mehr berücksichtigt.

lg ralf
 
Hallo!

Also im Serviceheft wurde vorn nichts ausgefüllt ,habe ich schon durchgewühlt.
Im alten Brief kann ich nichts finden es sei denn es ist ganz rechts auf dem schmalen Streifen dabei da stehen unten Vermerke vom Hersteller das sind ein paar zahlen .
im Schein steht nur rot ist eher aber ein Bordeauxrot .

LG
 
Hallo Mario,

der Farbcode lautet 567U sollte in der Datenkarte hinten im Serviceheft zu finden sein.

Die Farbe nennt sich Titanitrot

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbnummer

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
11K
Thomas H
T
J
Antworten
3
Aufrufe
5K
Lacker
Lacker
Willi Wipperman
Antworten
4
Aufrufe
1K
Willi Wipperman
Willi Wipperman
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
G
Antworten
10
Aufrufe
5K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben