Fehlerdiagnose

Diskutiere Fehlerdiagnose im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Die Fehlerdiagnose wird doch ausgedruckt.Kann ich diesen Ausdruck zur Einsicht,oder sogar zum behalten verlangen.MFG Lothar

  1. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Hallo,
    Die Fehlerdiagnose wird doch ausgedruckt.Kann ich diesen Ausdruck zur Einsicht,oder sogar zum behalten verlangen.MFG Lothar
     
  2. #2 EvilHomer, 16.09.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Moin,

    ich war heute beim Fehlerspeicherauslesen und mir wurde das Protokoll gezeigt. Zudem habe ich gleich nach einer Kopie gefragt
    und sie auch bekommen. Höflichkeit ist eben alles.


    cu EH
     
  3. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Lothar

    Hallo,
    Kann man einfach so zu DC fahren und testen lassen,oder muß was defekt sein.Habe noch Garantie .MFG Lothar
     
  4. #4 panicman, 16.09.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    im zweifel immer irgendwas bemängeln , was sich nur auslesen läst / - Probleme mit der FSE ( rückkopplung ohne eingelegtes televon/ bei telefon , radio meldet sich nicht an sondern zigt nur 5/6 "-" zeichen als würde es ne code eingabe erwarten )
    ....
    da gibt es so viele möglichkeiten , klima , licht, automatik , sitze(dynamische/multi) schiebedach , fenster ....
     
  5. palo

    palo Crack

    Dabei seit:
    05.09.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Lothar

    Vielen Dank für die Auskünfte.Sonst ist alles klar an der Saar.MFG Lothar:p ;)
     
  6. #6 Patrick, 16.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Ausdruck Fehlerprotokoll

    @EvilHomer

    Hi, wie wärs mit einem gescannten Bild hier im Forum. Hab so ein Fehlerprotokoll trotz meiner "Millionen" Fehler an meinem S203 noch nie gesehen. Ist bestimmt recht interessant, es sei denn es sind 20 Seiten!

    Ciao,
     
  7. #7 EvilHomer, 16.09.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Naja 20 Seiten sind es nicht, aber 9.
    Ich kann es ja mal scannen und ein pdf draus machen, kann aber noch ein wenig dauern.

    cu EH
     
  8. #8 EvilHomer, 16.09.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Geschafft!!!

    So ich habe das Protokoll jetzt gescanned und es ist als pdf unter
    http://mitglied.lycos.de/ainf/das.pdf verfügbar.

    Jetzt aber nicht über die schlechte Qualität meckern,
    die Leute von DC haben es mit dem Faxgerät kopiert und ich habe es wiederum gescanned.
    Aber zum Lesen sollte es ausreichen.

    cu EH
     
  9. #9 Patrick, 16.09.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Fehlerprotokoll

    Hi,

    wenn man das so liest, wird einem ganz anders (besonders die SRS-Fehler!!!). Ist das vorher oder nach der Durchführung von irgendwelchen Reparaturen?

    Bei mir werden das dann wohl 100 Seiten sein, wenn ich an all die Fehler denke. Werde beim nächsten Besuch bei MB auch mal nach einer Kopie fragen.

    Also, bis später,
     
  10. #10 EvilHomer, 16.09.2002
    EvilHomer

    EvilHomer Stammgast

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E240 avantgarde
    Also mein Auto war bis jetzt nur zweimal in der Werkstatt.
    Einmal wurde das Lederlenkrad getauscht (was ich bei der Übergabe sofort reklamiert habe), weil dort ein Riss drin war.
    Und heute war ich zum Fehlerspeicher auslesen, weil die SRS Lampe am Wochenende an war.

    Der Meister von der Werkstatt hat mir gesagt, das sie den Wagen nochmal ordentlich durchchecken müssen, aber das werde ich direkt von der DC Niederlassung machen lassen.

    Übrings die meisten Fehler ganz banal gewesen. Die AHK Fehler z.B., Audio, Batterie. Was mir richtig Sorgen macht sind die SRS Fehler. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meiner E-Klasse (noch).

    cu EH
     
  11. #11 ravens1488, 16.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es werden alle möglichen Fehler gespeichert, was aber meist keine Fehler sidn, z.B. Alarmauslösung,.... und dann so sachen wie Fühler,... was einmal auftritt aber keine Nachteile oder ähnliches bringt. Ist eben ne sehr sehr genaue Software!

    Chris
     
Thema:

Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage - Seltsame Fehlerdiagnose nach blinkender AC-off Taste

    Klimaanlage - Seltsame Fehlerdiagnose nach blinkender AC-off Taste: Das ist mein erstes Thema hier. Aber ich muss es mal los werden. Ohhh, bin ich sauer und sowas von wütend.... :mad: :mad: Mein Auto...