Klimaanlage - Seltsame Fehlerdiagnose nach blinkender AC-off Taste

Diskutiere Klimaanlage - Seltsame Fehlerdiagnose nach blinkender AC-off Taste im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das ist mein erstes Thema hier. Aber ich muss es mal los werden. Ohhh, bin ich sauer und sowas von wütend.... :mad: :mad: Mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stier76 schrieb:
Hallo Blinklicht,

die Arbeitsposition Elektrische Anlage prüfen erscheint hier mehrmals sprich bei jeder Einzelreparatur.
Das halte ich nicht für angemessen, die prüfarbeiten sollten dem Kunden nur einmal in Rechnung gestellt werden.
Genau so wie wie die Dichtheit der Anlage prüfen, das ist normalerweise in den 12 AW schon drin wird aber unten drunter noch mal extra berechnet.
Nicht bei einer Fehldiagnose jedesmal wieder von vorne anfangen und der Kunde muss zahlen :(

Der Abgelegte Fehlercode der in deiner Rechnung steht bedeutet Kältemittelstand/Druck zu gering bzw. Temperaturfühler Verdampfer defekt.

Aus der Rechnung geht hervor, das die Anlage zuerst befüllt wurde dann Der Verdampferfühler erneuert wurde und nach dem das keinen Erfolg hatte wurde mal das Steuergerät Klima erneuert.

Also entweder wurde der Fühler für umsonst erneuert oder das Steuergerät.

Welches derbeiden Bauteile nun wirklich schadhaft war, kann ich so nicht nachvollziehen aber eines von beiden muss von der Rechnung meiner Meinung nach runter.
Ein Schaden an beiden Bauteilen kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Super und danke für die Erklärung.
Aber warum haben die nicht die Fehlersuche/Beschreibung auf Seite 2 weiter fortgeführt? Ich hätte da jetzt erwartet, dass da was steht wie "Bediengerät getauscht - Klimaanlage läuft wieder..."
 
hidric schrieb:
Blinklicht schrieb:
@Stier76

Ein fürchterlicher Uringestank der aus den Lüftungslöchern kam, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wurde, war der Grund weshalb das Auto zum zweiten mal desshalb in der NL warQUOTE]


Dieses Problem habe ich auch und hier meine Geschichte:
http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=28378&highlight=hidric

H

Wie gesagt, der Servicemann meinte bei der Übergabe des Wagens: "das kommt wieder"!!!
Schöne Aussichten, oder?
Da bis jetzt alle "Gestankprobleme" auf Kulanz gemacht wurden, gehe ich davon aus, dass alle weiteren Gestanksprobleme in den nächsten Jahren auch auf Kulanz gehen. Der Mangel wurde ja nie beseitigt!!!
 
Geil, wie dreist manche Annehmer ihre Rechnungen schreiben! Ne Menge Sachen doppelt, ein paar Sachen fehlen,... unglaublich...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Geil, wie dreist manche Annehmer ihre Rechnungen schreiben! Ne Menge Sachen doppelt, ein paar Sachen fehlen,... unglaublich...

Chris

Hallo Chris,

ich weiß bisher, dass ein "Prüfen..." mehrfach abgerechnet wurde. Ich erkenne das aber als Laie auf der Rechnung nicht. Für mich steht das lediglich 1x auf Seite 1.

Was ist denn weggelassen worden? Für mich scheint die Fehlersuche auf Seite 2 einfach aufzu hören.

Danke und Gruß,
Blinklicht
 
So, dann mal auf die Schnelle:

1. Verdampferfühler getauscht und Klima befüllt, brachte aber keine Abhilfe, warum dann bezahlen?!

2. Elektrische Anlage prüfen, Kurztest und dann nochmal Klimatisierung prüfen, warum wurde ein Bereich dreimal bzw. zweimal geprüft?!

3. Die Arbeitsposition 83-1762 beinhaltet bereits die Leckprüfung und die Füllung mit Kontrastmittel, warum wurden dafür nochmal 45min. berechnet?!

4. Fehlt das Kompressoröl und das Kontrastmittel auf der Rechnung!

Chris

P.S. Das Selbsteingeständnis das die Anlage nicht funktioniert nach diversem erneuern steht ja wenigstens auf der Rechnung, gibt es auch nicht oft :D
 
Also ich halte die ganzen Klimanalagen Checks für ziemlichen Blödsinn, ich kenne einen Audi Fahrer der hatte sich das mal aufschwatzen lassen... Oh je bis die wieder lief waren einiger Werkstattbesuche fällig, aber natürlich war das alles schon vorher fast kaputt. Ich habe mit stationären Kälteanlagen zu tun, so lange die laufen kommt da keiner auf die Idee das Kältemittel zu wechseln. Kondensator reinigen das wars. Wenns Probleme gibt ist es immer noch früh genug. Ein erfahrener Kältetechniker lacht sich halb tot wenn man dem erzählt das Kältemittel müsse abgesaugt und gewogen werden, um festzustellen ob noch genug drin ist, die fühlen an den Leitungen und am Kompressor und sagen jetzt ist genug drin, und oh wunder es funzt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage - Seltsame Fehlerdiagnose nach blinkender AC-off Taste
Zurück
Oben