B
Blinklicht
Frischling
- Fahrzeug
- E200 Kompressor
Stier76 schrieb:Hallo Blinklicht,
die Arbeitsposition Elektrische Anlage prüfen erscheint hier mehrmals sprich bei jeder Einzelreparatur.
Das halte ich nicht für angemessen, die prüfarbeiten sollten dem Kunden nur einmal in Rechnung gestellt werden.
Genau so wie wie die Dichtheit der Anlage prüfen, das ist normalerweise in den 12 AW schon drin wird aber unten drunter noch mal extra berechnet.
Nicht bei einer Fehldiagnose jedesmal wieder von vorne anfangen und der Kunde muss zahlen
Der Abgelegte Fehlercode der in deiner Rechnung steht bedeutet Kältemittelstand/Druck zu gering bzw. Temperaturfühler Verdampfer defekt.
Aus der Rechnung geht hervor, das die Anlage zuerst befüllt wurde dann Der Verdampferfühler erneuert wurde und nach dem das keinen Erfolg hatte wurde mal das Steuergerät Klima erneuert.
Also entweder wurde der Fühler für umsonst erneuert oder das Steuergerät.
Welches derbeiden Bauteile nun wirklich schadhaft war, kann ich so nicht nachvollziehen aber eines von beiden muss von der Rechnung meiner Meinung nach runter.
Ein Schaden an beiden Bauteilen kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Super und danke für die Erklärung.
Aber warum haben die nicht die Fehlersuche/Beschreibung auf Seite 2 weiter fortgeführt? Ich hätte da jetzt erwartet, dass da was steht wie "Bediengerät getauscht - Klimaanlage läuft wieder..."