Fehlermeldung: Anzeige defekt von:

Diskutiere Fehlermeldung: Anzeige defekt von: im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab ein Problem an meinem W203. Neben dem Tacho erscheint dieses Symbol. Es sind aber sonst keine Störungsmeldungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sector33

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E 220 CDI T
Hallo,

ich hab ein Problem an meinem W203.

Neben dem Tacho erscheint dieses Symbol. W203.jpg

Es sind aber sonst keine Störungsmeldungen vorhanden.

Laut Handbuch sind das unkritische Fehlermeldungen, ich finde auch sonst keinen Fehler am Auto.

Was kann die Meldung sonst noch bedeuten, kriege ich sie irgendwie weg??

Gruß
Uwe
 
Das ist keinesfalls eine unkritische Meldung.
Fehlerspeicher sofort bei MB!!! auslesen lassen!
Grüße
Hellmuth
 
Wenn die Motorkontrolleuchte angeht, bedeutet dass sofort einen Mercedes-Benz Partner oder eine Werkstatt aufsuchen, da ein eventueller kapitaler und teurer Motorschaden droht!!

Und so ähnlich steht dass auch in der Bedienungsanleitung zum Wagen!

Außerdem dürfte der Wagen jetzt im Notlauf sein.
Sprich der Motor hat nicht mehr die Volle Leistung und geht nur noch bis zu einer bestimmten Drehzahl.
Dies ist ein Notprogramm um den Motor zu schützen.

Im Klartext also, Fahr nicht mehr damit rum, sondern mach dass du allerschnellstens in eine Werkstatt kommst!!

Wenn du Glück hast, ist es bloß der LMM oder ne Kleinigkeit, wenn nicht, könnte es teuer werden.
Aber ums Auslesen kommst nicht rum, die Werkstatt muss Anhand der hinterlegten Fehlermeldung wissen was Sache ist.

Bei meinem Letzten A wars das Abgasrückführventil, einmal 600 Eier und dass noch knapp ne Woche vor Verkauf!

Oder sollte dass ein Forumtest irgendeiner Autozeitschrift oder so sein??
Dann finde ich dass gar nicht Lustig :diabolo:
 
Das auslesen des Fehlerspeichers hat aber nichts ergeben und der Wagen läuft ganz normal, also nicht im Notlauf .....
 
W203 - Motor-Diagnose-Warnleuchte

Das auslesen des Fehlerspeichers hat aber nichts ergeben und der Wagen läuft ganz normal, also nicht im Notlauf .....
Um welches Fahrzeugbaumuster genau geht es überhaupt?
W203.xyz ?

Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? War das in einer MB-Vertragswerkstatt oder in einer freien Werkstatt?
Wenn die Motor-Diagnose-Warnleuchte an ist, ist auch 100% ein Fehler im Speicher abgelegt.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung: Anzeige defekt von:
Zurück
Oben