Fehlermeldung "Maul/Schraubenschlüssel 1900"

Diskutiere Fehlermeldung "Maul/Schraubenschlüssel 1900" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, Ich habe gerade bemerkt, das ich, wenn ich den Motor starte, eine Fehlermeldung habe. In dem Display, wo normalerweise die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kroki

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
MB E230T (S210) "kleine Mopf" ASR / Sideairbag usw...
Automatik Getriebe
EZ: 15.05.1997
Hallo Zusammen,

Ich habe gerade bemerkt, das ich, wenn ich den Motor starte, eine Fehlermeldung habe.
In dem Display, wo normalerweise die Kilometerleistung angezeigt wird erscheint ein Schrauben/Maulschlüssel mit einer 1900 dahinter.
Nach einer kurzen Zeit bzw. wenn ich z.B. die Bremse betätige ist die Meldung wieder weg und der Kilometerstand wird wieder angezeigt.

Kann mir bitte jemand sagen welche Fehlermeldung dies ist und was sie bedeutet?

Beim Fahren spüre ich keinen Unterschied.

Fahrzeug:

Mercedes Benz E230T (W210/S210)
Automatik
15.05.1997
WDB2102371A431534
Kleine Mopf (Hat schon Seitenairbag/W+S Wahlschalter an der Automatik...)


Vielen Dank im Voraus
Euer Kroki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kroki,

das ist das Drehmoment, mit dem nach dem Wechsel der Sommerräder die Radbolzen wieder festgezogen werden sollen. Die Formel errechnet sich wie folgt:

1900NM / 20 Radmuttern = 95NM

Spaß beiseite...

Ruf schonmal in deiner Werkstatt an und kaufe Öl, in 1900km ist der Nächste Service fällig.

MfG Paule
 
Danke!

Habe schon gedacht es wäre etwas schlimmes.

Kann man die Anzeige selbst zurückstellen oder muss man dafür zur MB Werkstatt?
Habe den Dicken nämlich erst seit 2 Monaten und habe am Anfang alle Flüssigkeiten incl. Getriebeöl, Alle Filter, Zündkerzen usw... machen lassen beim Schrauber meines Vertrauens.

Möchte also eigentlich nur das die Anzeige verschwindet.

Gruß
Kroki
 
bei dem kleinen Display im KI hat der Gabelschlüssel ja nur SW 2 oder SW 3 - für Radschrauben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung "Maul/Schraubenschlüssel 1900"
Zurück
Oben