Fehlermeldung Schlusslicht

Diskutiere Fehlermeldung Schlusslicht im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusamen, seit geraumer Zeit besitze ich einen CL 500 , C215. Ich bin mit dem Auto wirklich zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich...
W

WAFCL215

Guest
Hallo zusamen,

seit geraumer Zeit besitze ich einen CL 500 , C215. Ich bin mit dem Auto wirklich zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich.

Wenn ich das Licht aktiviere, kommt immer die Fehlermeldung:

Schlusslicht li
Zusatzlicht aktiv

Die Glühlampe wurde bereits gewechselt, aber die Fehlermeldung bleibt. Das Licht funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gefühl, als wenn der 2te Faden der Lampe beim einschalten eine 1000stel Sekunde verspätet aktiviert wird.

Evtl. hat irgend jemand zu diesem Problem eine Idee. Über Vorschläge und Vermutungen bin ich dankbar.

Grüße
Diemar
<!-- x -->
 
Fehlermeldung Schlusslicht - CL 500 - 215.375

Hallo und willkommen Diemar,...
Hallo zusamen,

seit geraumer Zeit besitze ich einen CL 500 , C215. Ich bin mit dem Auto wirklich zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich.

Wenn ich das Licht aktiviere, kommt immer die Fehlermeldung:

Schlusslicht li
Zusatzlicht aktiv

Die Glühlampe wurde bereits gewechselt, aber die Fehlermeldung bleibt. Das Licht funktioniert einwandfrei. Ich habe das Gefühl, als wenn der 2te Faden der Lampe beim einschalten eine 1000stel Sekunde verspätet aktiviert wird.

Evtl. hat irgend jemand zu diesem Problem eine Idee. Über Vorschläge und Vermutungen bin ich dankbar.

Grüße
Diemar
... hast Du die Fassung (Kontakte) auch gereinigt?
Wurden auf beiden Seiten die gleichen Leuchtmittel verwendet?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder die Kontakte gereinigt habe, noch das ich die Leuchtmittel auf beiden Seiten auf Gleichheit überprüft habe.

Beides werde ich heute nachholen Evtl. habe ich ja Glück und das ist die Ursache.

Ich werde berichten.

Grüße Dietmar
 
Thema: Fehlermeldung Schlusslicht

Neueste Themen

Zurück
Oben