Fehlerspeicher am Multifunktionsdisplay anzeigen lassen

Diskutiere Fehlerspeicher am Multifunktionsdisplay anzeigen lassen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesianer, ich fahre einen W211 Bj. 2006. Wie kann ich mir den Fehlerspeicher über das MFD (Multifunktionsdisplay) anzeigen lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E220CDI-Freund

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E220 CDI (W211)
Hallo Mercedesianer,

ich fahre einen W211 Bj. 2006. Wie kann ich mir den Fehlerspeicher über das MFD (Multifunktionsdisplay) anzeigen lassen.

Bei der C- und M-Klasse gehts über Zündstellung 1 sowie die beiden Tasten links und rechts neben dem Tacho.

Wie geht das aber bei der E-Klasse? Wie schalte ich die einzelnen Funktionen durch? Wie Lösche ich etwas und wie komm ich aus dem Programm wieder heraus.

Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß

E220CDI-Freund
 
Hallo,

welchen Fehlerspeicher von welchem System willst du dir über den Tacho anzeigen lassen?
Zum Fehlerauslesen benötigst du eine Stardiagnose.

Gruß
 
Hallo,

welchen Fehlerspeicher von welchem System willst du dir über den Tacho anzeigen lassen?
Zum Fehlerauslesen benötigst du eine Stardiagnose.

Gruß


Mir persönlich würde es interessieren wie ich denn, wenn was nicht in ordnung ist, im Display sehe, dass etwas nicht ok ist! Oder geht das nicht?

VG
 
Mir persönlich würde es interessieren wie ich denn, wenn was nicht in ordnung ist, im Display sehe, dass etwas nicht ok ist! Oder geht das nicht?

VG

Es gibt eine begrenzte Anzahl von Stör-/Warnmeldungen, die auf Probleme am Fahrzeug hinweisen. Mehr dazu findest Du in der Betriebsanleitung zum Fahrzeug.
 
...welchen Fehlerspeicher von welchem System willst du dir über den Tacho anzeigen lassen?
Zum Fehlerauslesen benötigst du eine Stardiagnose...
Hi,

Man hat die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, indem man den Zündschlüssel auf die Stellung 1 stellt. Anschließend kann man mittels der beiden Taster neben den Tacho die verschiedenen Menüs durchgehen.
Scrollen kann man über mittels der Pfeiltasten am Lenkrad.

Ich hab bei meiner letzten Inspektion dem Meister über die Schulter geschaut. Der hatte kein Diagnosegerät angeschlossen! :)

Gruß
E220Cdi-freund
 
Ich hab bei meiner letzten Inspektion dem Meister über die Schulter geschaut. Der hatte kein Diagnosegerät angeschlossen! :)
Dann hättest Du richtig schauen müssen! Eine Anleitung dazu findest Du im Forum mittels der Suche - ich glaube von Matthias war der Beitrag.
Du kannst Dir im MFL anzeigen lassen welchen Umfang der Wartungsumfang ist und was alles gemacht werden muss. Wahrscheinlich hat das der Meister sich anzeigen lassen!

Einen Fehlerspeicher kann man so nicht auslesen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlerspeicher am Multifunktionsdisplay anzeigen lassen
Zurück
Oben