Kosten Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Kosten Fehlerspeicher auslesen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meiner bisherigen Werkstatt wurde mir bei Bedarf jeweils kostenlos innerhalb von ca 5 Min der Fehlerspeicher ausgelesen...

  1. #1 Protur, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    Protur

    Protur Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    212.203
    Hallo zusammen,
    bei meiner bisherigen Werkstatt wurde mir bei Bedarf jeweils kostenlos innerhalb von ca 5 Min der Fehlerspeicher ausgelesen (mittels Anschluß0 an die "Diagnosebuchse" im Fußraum Fahrersitz (sorry falls ich hier falsche Begriffe verwende, aber ich bin Fahrer, kein Schrauber). Leider gibt es diesen Händler nicht mehr.
    Das letzte Mal als die Motorwarnleuchte anging und ich in Werkstatt fahren sollte (Niederlassung) hat mich beim Reparaturauftrag fast der Schlag gestroffen.
    Alleine das Auslesen des Fehlerspeichers (also nur damit man mir sagt was repariert werden muss) hat 300 EUR gekostet.DAzu dann nch die Kosten der eigentlichen Reparatur
    Bin ich jetzt nicht mehr normal oder wie ist das heute so?
    Habt ihr auch solche Beträge wenn was defekt geht?
     
  2. #2 coca-light, 17.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Auch hier, hallo erst mal...
     
  3. Protur

    Protur Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    212.203
    Ebenfalls Hallo
     
  4. #4 coca-light, 18.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    300 € ist nicht üblich für eine reine Fehler-Diagnose per Kurztest.

    Gruß
     
  5. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    Mein Tipp dazu:
    1. Man fragt VORHER was es kostet - und nicht hinterher.
    2. Man fragt die NL WARUM es so teuer ist und nicht uns hier.
    3. Für eine Kurzdiagnose w211 sind dort 50E bis 70E üblich - Warum spviel ?: siehe 2.
     
    coca-light gefällt das.
  6. #6 coca-light, 20.01.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    ... und da „fehlt“ irgend etwas, was wir hier nicht wissen...
     
Thema:

Kosten Fehlerspeicher auslesen

Die Seite wird geladen...

Kosten Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  1. Wie PKV Kosten senken?

    Wie PKV Kosten senken?: Hallo miteinander Als Rentner fällt es meinem Vater nicht so ganz leicht die Beiträge für seine PKV zu zahlen. Ich würde gerne wissen, ob es da...
  2. Kostenlose E-Klassen Fahrtenbuch-Aktion für Geschäftskunden

    Kostenlose E-Klassen Fahrtenbuch-Aktion für Geschäftskunden: Für alle E-Klassen Bestellungen der Baureihe 213 – ausschließlich von Geschäfts- und Flottenkunden – bietet Mercedes-Benz nun eine „E-Klasse...
  3. Kostenlos zum DTM-Saisonauftakt in Hockenheim mit dem Mercedes-AMG Motorsport Fanbus

    Kostenlos zum DTM-Saisonauftakt in Hockenheim mit dem Mercedes-AMG Motorsport Fanbus: Alle die Tickets für den DTM-Saisonauftakt Anfang Mai in Hockenheim über die Webseite www.mb4.me/tickets kaufen, können den kostenlosen...
  4. Auto in Bielefeld kostenlos verschrotten?

    Auto in Bielefeld kostenlos verschrotten?: Hallo allerseits, mein Bruder hat einen sehr alten Opel in der Garage stehen, der schon lange nicht mehr fahrbar ist. Er möchte ihn...
  5. Mercedes me Adapter Nachrüstung in Stuttgart kostenlos

    Mercedes me Adapter Nachrüstung in Stuttgart kostenlos: Während die Nachrüstung des Mercedes me Adapters bei zahlreichen Händlern weiterhin nur gegen Entgelt möglich ist, bietet die Mercedes-Benz...