A
aniex20
Crack
- Fahrzeug
- A 160cdi
mal was ganz doofes
ich höre hier im Forum ziemlich oft man solle mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann man das denn irgendwie selbst machen???
Sicher geh das irgendwie mit der richtigen Software und den entsprechenden Kabeln (wo wird das denn wohl angeschlossen).
Wer macht soetwas denn??
Also mir wäre das, obwohl ich selbst versierter Netzwerktechniker bin, zu heikel, nicht das nachher mein Auto alleine fährt *g*
Achja, mich interessiert auch was in so einem Fehlerspeicher alles drinsteht.
Es kann ja schon etwas peinlich werden wenn die Werkstatt sieht
wieoft das ABS, BAS, ASR auslöst ( bei mir täglich *g*)
wie lange der Motor hochtourig läuft
wie geschaltet wird
usw.
Denn ich hoffe bei meinem nächsten Werkstattbesuch auf eine kulante Regelung meines knarrenden Stoßdämpfers vorne rechts, (nicht das die mir sagen "sie haben keinen SLR, fahren Sie mal normal dann ist das auch Gewährleistung...")
;-))
Ansonsten stelle ich mir die Möglichkeiten die so eine Software bietet sicher praktisch vor.
Benzinverbrauchsdurchschnitte
Ölverbrauch
Geschwindigkeits und gefahrene Kilometer im vergleich usw...
ich höre hier im Forum ziemlich oft man solle mal den Fehlerspeicher auslesen.
Kann man das denn irgendwie selbst machen???
Sicher geh das irgendwie mit der richtigen Software und den entsprechenden Kabeln (wo wird das denn wohl angeschlossen).
Wer macht soetwas denn??
Also mir wäre das, obwohl ich selbst versierter Netzwerktechniker bin, zu heikel, nicht das nachher mein Auto alleine fährt *g*
Achja, mich interessiert auch was in so einem Fehlerspeicher alles drinsteht.
Es kann ja schon etwas peinlich werden wenn die Werkstatt sieht
wieoft das ABS, BAS, ASR auslöst ( bei mir täglich *g*)
wie lange der Motor hochtourig läuft
wie geschaltet wird
usw.
Denn ich hoffe bei meinem nächsten Werkstattbesuch auf eine kulante Regelung meines knarrenden Stoßdämpfers vorne rechts, (nicht das die mir sagen "sie haben keinen SLR, fahren Sie mal normal dann ist das auch Gewährleistung...")
;-))
Ansonsten stelle ich mir die Möglichkeiten die so eine Software bietet sicher praktisch vor.
Benzinverbrauchsdurchschnitte
Ölverbrauch
Geschwindigkeits und gefahrene Kilometer im vergleich usw...