fenster automatisch schliessen??

Diskutiere fenster automatisch schliessen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, hab schon gesucht aber zu dem thema nichts weiter gefunden. mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich beim abstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

hab schon gesucht aber zu dem thema nichts weiter gefunden.

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich beim abstellen vergessen habe die fenster zu schliessen.
gestern mal wieder mit meinem laptop auf dem beifahrersitz. :diabolo:

zum glück ist aber nix weggekommen... gibt es keine funktion das sich die fenster beim abschliessen des wagens mit schliessen??

hab keine lust da bei mir immer mal wieder "tag der offenen (tür) fenster" ist. ;)
 
hallöle,

... gibt es keine funktion das sich die fenster beim abschliessen des wagens mit schliessen??;)

...na so "halbautomatisch":
Wenn du deinen Fahrertürengriff genauer betrachtest, erkennst du ein Infrarotauge (Empfänger). Den Sender (ebenfalls ein "Auge") findest du an deiner Zündschlüsselspitze.
Wenn man das Fahrzeug verschließt und dabei den Knopf am Schlüssel gedrückt hält (Ohne zwischendurch loszulassen!), verschließen sich alle Fenster und das Schiebe-/ Hebedach. Man muß so lange gedrückt halten, bis alles zu ist.
Genau so geht es auch umgekehrt: Wenn du beim Öffnen gedrückt hältst, gehen alle Fenster und das Schiebedach auf, solange du gedrückt hältst. Das ist sehr praktisch, wenn das Auto durch die Sonne stark aufgeheizt ist. So ist die erste heiße Luft schon raus, bevor du einsteigst:girl:.
Wichtig dabei ist, dass du mit der Schlüsselspitze auf den Fahrertürgriff zielst. Bei mir funktioniert das auch in einer Entfernung von 10 m. problemlos.

Gruß
fettejahre
 
hi,

die funktion der komfortschliessung kenne ich. das ist klar und praktisch aber halt nicht das was ich brauche.

frage wäre ja ob man so eine automatische schliessung irgendwie nachrüsten oder freischalten oder sonstwas kann.

kenne das von anderen herstellern. da schliesst du den wagen per fb ab und automatisch gehen alle fenster zu....
 
Eine automatische Schließung beim Abschließen des Fahrzeugs ohne permanente Aktion des Kunden ist nicht zertifizierbar, und in den USA eine Einladung für Schadenersatzklagen, wenn sich irgendjemand irgendwas einklemmt.

Welche Hersteller bieten das ab Werk an?
 
Welche Hersteller bieten das ab Werk an?

...null ahnung. darum gehts ja auch nicht. frage war ja, ist dies als nachrüstung etc. möglich.

und in den USA eine Einladung für Schadenersatzklagen, wenn sich irgendjemand irgendwas einklemmt.

...in den staaten kannst du dir ja auch eine neuen bestuhlung einklagen weil nicht expliziet in der anleitung drin steht das du nicht auf den fahrersitz "koten" darfst. :crazy:

also auch irrelevant für mich. :D

ich hätte nur gerne eine lösung für mein fenster problem.:(
 
Hi Sascha,
habe davon auch noch nie wirklich gehört bzw. gesehen und ich halte meine Augen eigenltivh für sowas auf.
Wenn das jemand anbietet, dann würde ich persönlich es - gerade beim W211 - sicher nicht installieren ... wer weiß was dnan elektronisch nicht mehr funktioniert!

Olli
 
thx, olli. schade, dann hab ich wohl pech gehabt. von irgend einem xyz anbieter will ich mir auch nicht unbedingt in der eletronik rumpfuschen lassen. dafür ist der trecker dann doch zu komplex. ;)

ich habe gehofft das diese funktion irgendwie machbar wäre.
soviel ich weiß gibt es doch auch eine schliessung mit regensensor, oder? ist ja im prinzip nicht anderes, nur eine verknüpfung mit einem anderen signal.
 
Hallo zusammen,

ich hatte deswegen gefragt, weil mir das absolut neu wäre, dass es so etwas gibt.

Technisch ist das machbar. Beim Schließen wir die Position der Scheiben abgefragt, und sie werden solange angesteuert, bis die Endlagen erreicht sind. Mehr als eine Softwareänderung ist das nicht. Nur wird sich keiner finden, der das legal macht.
 
Mehr als eine Softwareänderung ist das nicht.

das meine ich ja...
wüsste nicht was daran problematisch sein sollte da die fenster einen sensor haben der auf widerstand ( einklemmschutz ) reagiert.

lol peter.

was interessiert mich mein mist den ich 3 beiträge weiter oben geschrieben habe. das war ja schon überholt. :D:D

ich meinte allerdings schon öfter gelesen zu haben das andere hersteller sowas haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fenster automatisch schliessen??
Zurück
Oben