Fensterheber spinnt!

Diskutiere Fensterheber spinnt! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! An meinem 170 CDI spinnt offensichtlich der Fensterheber. Vor zwei Wochen ging der vordere linke Fensterheber zwar noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter P

Stammgast
Beiträge
23
Hallo zusammen!

An meinem 170 CDI spinnt offensichtlich der Fensterheber.

Vor zwei Wochen ging der vordere linke Fensterheber zwar noch manuell (Schalter Stufe 1 gedrückt halten), aber nicht mehr mit Stufe 2 (einmal drücken, Scheibe fährt ganz rauf oder runter).

Alle anderen Fensterheber funktionierten. Einen Tag später war wieder alles o.k., bis heute.

Nun ist das Gleiche am hinteren linken Fensterheber seit einer Woche zu beobachten, und nur da.

Wer kann mir helfen?

Ach ja, unser CDI ist ein Elegance, Bj. Ende 99.

Wir (meine ehemalige Verlobte und meinereiner) sind mit dem Kleinen absolut zufrieden. Verbrauch exakt 5,8 l/100 km ohne selbstbelügen.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

ist wohl ein Wackelkontakt am Schaltrelais.

Gruß
Horst
 
Hallo Peter,

halte doch mal den Schalter der betroffenen Scheibe 3 sec. länger gedrückt wenn die Scheibe schon oben ist. Wenn es dann wieder funktioniert war nur die Normierung der Scheibe weg. Das kann schon mal vorkommen. Wenn es nicht funktioniert bleibt dir nur der Gang in die Werkstatt.

Viel Erfolg


Grüße


Astro
 
Du musst die -Scheibe neu justieren, was wenn man weiss wie es geht, keine Schwierigkeit darstellt. Scheibe ganz runter lassen, taste durchdrücken, bis du ein Signalton hörst. Das ganze noch einmal in die andere Richtung, das wars. Solltest du trotzdem Probleme damit haben, sollte dir dein Händler schnell und unkompliziert helfen können.
 
Hallo Erol,

danke das du es noch mal beschreibst, wenn auch ein nach unten fahren nicht nötig ist und es auch keinen Signalton gibt, war meine Beschreibung zu ungenau????


Nichts für ungut


Grüße


Astro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fensterheber spinnt!
Zurück
Oben