Fensterheber spinnt!

Diskutiere Fensterheber spinnt! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! An meinem 170 CDI spinnt offensichtlich der Fensterheber. Vor zwei Wochen ging der vordere linke Fensterheber zwar noch...

1. #1 Peter P, 06.09.2001
    Peter P

Peter P Stammgast

Hallo zusammen!

An meinem 170 CDI spinnt offensichtlich der Fensterheber.

Vor zwei Wochen ging der vordere linke Fensterheber zwar noch manuell (Schalter Stufe 1 gedrückt halten), aber nicht mehr mit Stufe 2 (einmal drücken, Scheibe fährt ganz rauf oder runter).

Alle anderen Fensterheber funktionierten. Einen Tag später war wieder alles o.k., bis heute.

Nun ist das Gleiche am hinteren linken Fensterheber seit einer Woche zu beobachten, und nur da.

Wer kann mir helfen?

Ach ja, unser CDI ist ein Elegance, Bj. Ende 99.

Wir (meine ehemalige Verlobte und meinereiner) sind mit dem Kleinen absolut zufrieden. Verbrauch exakt 5,8 l/100 km ohne selbstbelügen.

Grüße
    Peter

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst II, 06.09.2001
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Hallo Peter,

ist wohl ein Wackelkontakt am Schaltrelais.

Gruß
    Horst

4. Astro

Astro Crack

Hallo Peter,

halte doch mal den Schalter der betroffenen Scheibe 3 sec. länger gedrückt wenn die Scheibe schon oben ist. Wenn es dann wieder funktioniert war nur die Normierung der Scheibe weg. Das kann schon mal vorkommen. Wenn es nicht funktioniert bleibt dir nur der Gang in die Werkstatt.

Viel Erfolg

Grüße

Astro

5. erol

erol Frischling

Du musst die -Scheibe neu justieren, was wenn man weiss wie es geht, keine Schwierigkeit darstellt. Scheibe ganz runter lassen, taste durchdrücken, bis du ein Signalton hörst. Das ganze noch einmal in die andere Richtung, das wars. Solltest du trotzdem Probleme damit haben, sollte dir dein Händler schnell und unkompliziert helfen können.

6. Astro

Astro Crack

Hallo Erol,

danke das du es noch mal beschreibst, wenn auch ein nach unten fahren nicht nötig ist und es auch keinen Signalton gibt, war meine Beschreibung zu ungenau????

Nichts für ungut

Grüße

Astro

Thema:

Fensterheber spinnt!

Die Seite wird geladen...

Fensterheber spinnt! - Ähnliche Themen

1. Elektronik spinnt,Fensterheber u.Spiegel

Elektronik spinnt,Fensterheber u.Spiegel: Seit nun mehr zwei Wochen spinnt meine Elektronik im c180, Bj 8.99. Es fing ganz harmlos an, meine linke Scheibe ließ sich nicht mehr runter...
  2. W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion

W221 - Bedienelement Fahrertür betr. Fensterheber, Spiegel ohne Funktion: Hallo, hoffentlich kann jemand helfen: Plötzlich kann ich die Fensterheber und Spiegel über die Tasten in der Fahrertür nicht mehr betätigen....
  3. W163 Mopf Fensterheber Beifahrerseite

W163 Mopf Fensterheber Beifahrerseite: Hallo,sind zur zeit im Süden in Urlaub. Auf der Fahrt dorthin ließ meine Frau auf einem Rastplatz ihre Seitenscheibe etwas hinunter;als sie diese...
  4. Fensterheber Fahrerseite bewegt sich nur Stückweise

Fensterheber Fahrerseite bewegt sich nur Stückweise: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, da ich mir vor kurzen einen E200T (w210) zugelegt habe. Nun folgendes Problem: Der Fensterheber auf der...
  5. SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer

SRS Rückhaltesystem und Fensterheber Beifahrer: Servus zusammen, erstmal möchte ich mich kurzvorstellen, da ich neu im Forum bin. Mein Name ist Ralf Hamann und habe mich nach ein nach kurzer...