War heute bei MB,da sich nun am Fensterheberschalter/Scheibe gar nichts mehr tat.
Vermutlicher Defekt :Türsteuergerät,da nun auch die hintere Fensterscheibe nicht richtig reagiert. MB lässt ein Türsteuergerät kommen,da nicht vorrätig,und testet den Fehler an diesem erstmal aus.Event. dann Neueinbau.Kosten des Steuergeräts ca.250,00 zzgl.Einbau.Sehr Ärgerlich.
Positiv hat mich überrascht:Es wurde mir ohne zu fragen ein Leihwagen,ML270CDI autom.1 Jahr alt,kostenlos zur Verfügung gestellt.Desweiteren wurde seitens MB ohne Anfrage meinerseits ein Kulanzantrag gestellt.Begründung des Meisters:Auto zwar 4 Jahre alt ,aber wenig gelaufen,Problem bei MB bekannt.
Selbst wenn Kulanz abgelehnt werden sollte,werte ich die Vorgehensweise der MB/NL
als äußerst positiv.Ebenfalls das Vorgehen der Ursachenfindung ,hat mich positiv überrascht.Nicht sofort erneuern und einbauen sondern erstmal andere Möglichkeiten testen,was der Grund sein könnte.Sollte ich morgen keine negative Überraschung erleben, bezgl.Preis,so wäre diese MB/NL für mich lobenswert hervorzuheben.
Der Tag heuer hat mich gelehrt,das in Punkto Service,Bereitschaft,prompte Bedienung trotz Auslastung der Werkstatt nicht jede MB/NL/VT Kundenunfreundlich ist.
Ich berichte morgen gerne über das Ergebnis.(Hoffentlich mit zufriedenem Ausgang)
Gruß
_________
Günter