Fernbedienung einbauen

Diskutiere Fernbedienung einbauen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe mir die Waeco RC 100 gekauft, um meinen Elch fernöffnen zu können. Kann mir einer Tips zum Einbau geben, vielleicht...

  1. #1 Thomas Heinen, 19.08.2002
    Thomas Heinen

    Thomas Heinen Frischling

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Hallo zusammen,

    habe mir die Waeco RC 100 gekauft, um meinen Elch fernöffnen zu können. Kann mir einer Tips zum Einbau geben, vielleicht Schaltpläne vom A 160 zumailen? Oder weiß einer vielleicht, wie die Zentralverriegelung angesteuert wird? ( 2 minusimpulsteuernde Leitungen?) Wo laufen die Leitungen, wo ist der Zentralverriegelungsschalter versteckt.

    Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank an alle Helfer...


    Danke u. Gruß

    Thomas:confused:
     
  2. #2 Dieselwiesel, 19.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Thomas,

    habe eine Fernbedieung von MHW nachgerüstet, wenn ich die Einbauanleitung noch finde kann ich die Dir gerne mailen.

    Einbau war in ca. 10-15 Minuten erledigt, Preis ca. 180,- DM damals inkl. Blinkeransteuerung und gepeepe.



    Gruß Christian
     
  3. #3 Thomas Heinen, 19.08.2002
    Thomas Heinen

    Thomas Heinen Frischling

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160
    Fernbedienung

    Hallo Christian,


    es wäre sehr nett, wenn Du mir die Anleitung schicken könntest. Wo hast Du sie denn im Auto plaziert? Wo hast Du Leitungen ,,angezapft´´?

    Danke

    Thomas:)
     
  4. #4 Dieselwiesel, 19.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Thomas,

    bitte schicke mir deine Adresse als PN dann kann ich Dir eine Kopie zukommen lassen.

    Funkmodul ist unter der Verkleidung bei Kombiinstrument untergebracht.
    Die Leitungen liegen am Kombiinstrument an.


    Gruß Christian
     
  5. desmo

    desmo verkaufe W203/C200 K

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203
    200 Kompressor
    Hi
    kannst du mir sagen wo die Blinkersteuerung angeschlossen wird?
    gruss
     
  6. #6 Dieselwiesel, 06.06.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo desmo,

    laut Anleitung müssen diese Kabel angeschlossen sein:

    braunes Kabel = Masse

    Stecker B:
    schwarzes Kabel
    blaues Kabel

    Stecker A:
    grün-weißes Kabel (mit dem Dünneren der beiden Kabel)!!!!
    rot-blaues Kabel

    Gruss Christian
     
Thema:

Fernbedienung einbauen

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Funkfernbedienung einbauen?

    Tipps für Funkfernbedienung einbauen?: Hallo! Hoffe doch das jemand Rat weiß. Möchte eine Funkfernbedienung für die A-Klasse einbauen, leider besitze ich nur eine äußerst lausige...
  2. Ersatzfernbedienung

    Ersatzfernbedienung: Hallo, ich habe gerade einen schönen schwarzen B-Modell Bj.2007 erstanden aber leider nur mit einer Fernbedienung. Woher kann ich günstig noch...
  3. Schlüssel fernbedienung schließt und öffnet nicht

    Schlüssel fernbedienung schließt und öffnet nicht: Hallo, brauche eure hilfe. Bei meinem Mercedes GLC 250d B.J. 2017, denn ich gekauft habe funktioniert die fernbedienung nicht. Ick kann das Auto...
  4. w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen

    w166 Bj 2014 Standheizung Fernbedienung anlernen: Hallo liebe Mercedes-Freunde, bin seid kurzem Besitzer eines w166 Baujahr März 2014. Dieser hat eine Standheizung verbaut aber leider gab es...
  5. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

    Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...