Fernbedienung für Comand

Diskutiere Fernbedienung für Comand im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab mir für mein Comand (NTG1) eine Fernbedienung aus der Bucht geleistet, die vorher auch einen W211 bedient hat. Die FB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spaetbremser

Crack
Beiträge
134
Fahrzeug
W211 E55 AMG
Hallo zusammen,

ich hab mir für mein Comand (NTG1) eine Fernbedienung aus der Bucht geleistet, die vorher auch einen W211 bedient hat.

Die FB hat die Teilenummer A 220 820 99 89.
Angeblich soll die in allen 220ern und 211ern funktionieren.

Tut sie aber nicht! :(

Muss man die freischalten?
 
Schließe mich der Frage an. Will auch eine erstehen. Mireu hat glaub ich mal in dem Forum dessen Namen man nicht nennen darf geschrieben, dass die schicke beleuchtete aus der S-Klasse im 211 nicht 100% funktioniert. Da wären mal genauere Infos zu super. Also wer von Euch hat so eine wie diese hier im 211 am NTG1 in Betrieb?

Comand Fernbedienung Mercedes W221 W216 / CL S Klasse bei eBay.de: Radiofernbedienungen (endet 27.11.10 14:35:27 MEZ)

@Spaetbremser
Damit dürftest Du sie mir weggeschnappt haben... Hatte auch eine unter Beobachtung hab sie dann aber vergessen.
 
Hallo spaetbremser,

ist denn der Schiebeschalter auf der rechten Seite in der richtigen Stellung?

Mit dieser FB kann nämlich auch das org. RSE bedient werden. Also, Schieber auf F für COMAND und wenn er auf R steht dann ist die FB für das RSE.

Und natürlich die Batterien prüfen ;) :D

Gruß

MiReu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Frage an. Will auch eine erstehen. Mireu hat glaub ich mal in dem Forum dessen Namen man nicht nennen darf geschrieben, dass die schicke beleuchtete aus der S-Klasse im 211 nicht 100% funktioniert. Da wären mal genauere Infos zu super. Also wer von Euch hat so eine wie diese hier im 211 am NTG1 in Betrieb?

Comand Fernbedienung Mercedes W221 W216 / CL S Klasse bei eBay.de: Radiofernbedienungen (endet 27.11.10 14:35:27 MEZ)
Wenn man nur die Lautstärke und/oder Titelsprung/Senderänderung damit machen möchte, dann kann man die beleuchtete nehmen. Aber z.B. die Funktionen der Softkeys können mit dieser FB nicht bedient/genutzt werden :(

Ich habe diese FB nur mal ein paar Minuten getest. Als ich merkte, dass für meine Zwecke einige Funktionen nicht gehen und die Tasten teilweise andere Funktionen aufrufen war mir klar, die brauche und will ich nicht.

Wer also die Möglichkeit hat, die FB an seinem 211er COMAND zu testen, der sollte dies machen und dann entscheiden welche er nimmt. Die org. 211er FB kann alle Funktionen am COMAND steuern.

Gruß

MiReu
 
Danke Mireu, damit hab ich wieder Geld gespart und das Teil bleibt da wo es ist. Dann warte ich halt auf die Richtige so wichtig isses nun auch wieder nicht.

Slash
 
Hallo Mireu,
ich hab den Taster auf "F" geschaltet, das war das erste, was ich geprüft habe.
Und die Batterien sollten funktionieren, die Kontrollleuchte an der FB blinkt beim Tastendruck hektisch in grün und rot.
 
Okay, aber beide gleichzeitig sollten nicht blinken!

Laut der COMAND BA (ich glaube Seite 37) blinkt die Anzeige grün wenn die Batterien okay sind und rot wenn sie fast leer sind.

Dies lässt mich auf einen Fehler der FB schließen. Wenn du keine Garantie mehr hast, dann lass doch mal nen Elektroniker in die FB schauen.

Viel Erfolg

MiReu
 
Welche Fernbedienung passt bei einem NTG2 COMAND im W203 MOPF?

passt da die A220 820 99 89? soll ja auch im w164 gehen und das ist ja ein NTG2 gerät...

Was ist ein RSE

danke
 
Welche Fernbedienung passt bei einem NTG2 COMAND im W203 MOPF?

passt da die A220 820 99 89? soll ja auch im w164 gehen und das ist ja ein NTG2 gerät...

Was ist ein RSE

danke
Wegen der FB muss ich erst nachsehen. Edit: Nein, sie funzt bei: 164, 211, 215, 219 und 220.

RSE = Rear-Seat-Entertainment, also Monitor hinten

Gruß

MiReu
 
Zuletzt bearbeitet:
AHA!
Dann werd ich mal schauen, wie ich das geregelt bekomme.

Danke Mireu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung für Comand
Zurück
Oben