Fragen zur Fahrvorstellung neue E-Klasse Kombi S211

Diskutiere Fragen zur Fahrvorstellung neue E-Klasse Kombi S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin morgen und übermorgen in Marseille zur Fahrvorstellung des neuen T-Modells der E-Klasse (S211). Wenn jemand hier Fragen (von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
softikuss

softikuss

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
2013 bis 20??: V251 320CDI und S204 180CDI BE
2008 bis 2013: S211 320CDI und S204 200CDI
2000 bis 20
Hallo,
ich bin morgen und übermorgen in Marseille zur Fahrvorstellung des neuen T-Modells der E-Klasse (S211). Wenn jemand hier Fragen (von allgemeinem Interesse!) an DC bzw etwas Spezielles von den S211 Entwicklern wissen möchte, bitte heute abend noch hier posten.

Ich versuche dass dann nach meiner Rückkehr hier zu beantworten.

Salut, Markus
 
Mich interessiert brennend,

a) ob die getönten Scheiben hinten so dunkel sind wie z.B. bei der M-Klasse?
b) ob die infrarotreflektierenden Scheiben i.V.m. Avantgarde-Ausstattung auch blau getönt sind?
c) Warum beim 320 cdi kein beheiztes Lenkrad lieferbar ist?
d) Warum - wie anfangs beim W211 auch - die integrierten Kindersitze hinten nicht ab sofort lieferbar sind (scheint mir ein Marketinggag zu sein, um die anfängliche Nachfrage zu dämpfen)?
e) Ob Command einwandfrei läuft + auch hab sofort ausgeliefert wird?
 
Ok, Hennes, hab es zu meinen Fragen notiert!
 
Antennen

Frage:

Wo sind beim S211 die Antennen untergebracht (etwa im Heckspoiler?)? Beim S203 gibt es ja die Heckscheibenantenne und die GSM-Stummel-Antenne unterhalb des Heckscheibenspoilers.


Viel Spass!

Ciao,
 
Ach wenn wir gerade dabei sind ?

1) 400 CDI im S211 weil der Airmatic Luftbehälter nicht in den Motorraum passte wegen dem dicken V8-CDI
2) was wurde beim 400 CDI geändert das er nun 260 PS statt 250 PS hat ? Immernoch CR I mit 1350bar ? Warum ist das NM nicht angestiegen?
3) Wo gibt es die Comand Probleme das es sich immer wieder verzögert.
4) Einsatz der 200 CGI ? Vorteile ? Verbrauch auch in der Praxis günstiger?
5) E 350 ab wann, da ja laut Presse Info der E 320 ab Herbst 03 mit 4matic kommt würde dies ja auf eine spätere Einfürung des E350 schliessen ! Oder nur ne Presseente, damit die Kunden nicht den E 320 4x2 kauf hinausschieben !
6) Generelle Frage zu Partikelfilter Systemen ! Und neuen V6-CDI's

Denke das reicht erstmal.

PS: Was ist das für eine Vorstellung ? Verkäuferschulung oder PR-Vorstellung und Ausfahrten ?
 
@Julian,
kannst Du die Frage zu 1) bitte nochmal formulieren?

Ansonsten ist alles notiert.

Die Vorstellung ist die "Internationale Presse-Fahrvorstellung des
neuen Mercedes-Benz E-Klasse T-Modells". Das Fahrzeug wurde ja
offiziell bisher nicht vorgestellt (wenn wir mal von der DMS absehen,
was ja keine Fahrvorstellung war).

@Patrick,
ist auch alles notiert!
 
Hi,

vielleicht auch (betrifft die Limousine genauso), warum man die 245er-17-Zoll-Reifen nur mit Airmatic oder Sportfahrwerk nehmen kann und nicht mit dem normalen Fahrwerk, obwohl es keine Probleme geben dürfte?

Das wurde hier im Forum in der Vergangenheit ja heiß diskutiert :D .
 
Ach so, hab ich auch noch vergessen. Könntest Du vielleicht auf den Heckscheibenwischer achten, ob dieser ein konventioneller ist oder eine Aerowischer-Ausführung? Ist eigentlich unwichtig, aber dazu gab es bisher auch unterschiedliche Angaben und Bilder :D .

Und noch, was es denn mit den vielen APS50-Abstürzen und Problemen in Verbindung mit dem Telefon auf sich hat und ob es wirklich ein Update im Frühjahr geben wird, welches das Problem beseitigt?
 
Ok, alles notiert (teilweise hatte ich die Fragen schon, aber dennoch: danke)!
Bin noch eine Stunde hier, solange schreib ich noch mit.

Antworten (sofern ich sie bekomme) dann nach meiner Rückkehr, am Wochenende!

Salut, Markus
 
Ja dumm von mir,

jetzt ist es ja zu spät.

Meinte Ob es richtig ist das kein 400 CDI im S211 angeboten wird weil der Airmatic DC Luftbehälter im Motoraum zusammen mit dem V8-CDI kein Platz findet.
 
Alles klar, Julian, jetzt hab ich die Frage verstanden!
 
@Matthias:

Zur Frage Aerowischer:
In der aktuellen MOT ist in der Heckansicht ein herkömmlicher Heckwischer erkennbar.


Allgemeine Frage zu diesem Bericht:
Lassen sich beim S211 die Kopfstützen per Fernbedienung umlegen?
Ein Foto zeigt die Schalterleise bestückt mit entsprechendem Schalter.

Schade, dass man diesen guten Entriegelungs-Mechanismus der Umlegung der Sitzfläche diesem Henkel aus dem S203 geopfert hat, der integrierte Griff unterhalb der Sitzfläche gefiel mir besser.


Sehr gut mitgedacht haben die Schwaben bei der Ausgestaltung der Heckverriegelung.
Endlich wird der Zapfen durch eine Abdeckung vor Verschmutzung geschützt.
 
Hallo,
zum Thema Heckwischer:
Habe mir bis jetzt ca. 10 S211 angeschaut (in Natura), alle haben einen Konventionellen Heckwischer und nicht in aero- Ausführung.
 
WEiss auch nicht ob ein Aerowischer so nützlich am Heck ist, was ja eh nicht im Wind steht.
 
weden auf Dauer wahrscheinlich billiger sein.
 
Das ist ja das Eingenartige, meines Wissens sind Aero-Wischer billiger. Und warum werden sie beim S211, 203er usw. noch benutzt :confused:
 
die normalen oder meinst du etwa die Aerowischer ?
 
Bosch Aerotwin

Mein S203 Bj. 02/2002 hat keine Aerowischer. Auf Nachfrage bei Bosch bekam ich eine abschlägige Antwort auf die Nachfrage zur Nachrüstung Aero gegen Normal.:confused:


Ciao,
 
Das meine ich doch, beim 203er und anderen Modellen werden immer noch herkömmliche Wischer benutzt, obwohl eine Umrüstung keine große Hürde darstellt (siehe W220 und VW).
 
Hi,
und hinzu kommt, daß der 209er (CLK) Aerowischer hat. Und der hat die identische Wischanlage wie der 203er, d.h. das gesamte Auto ist ja ein verkappter 203er. Oder man will sich das für die Modellpflege aufheben :confused: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zur Fahrvorstellung neue E-Klasse Kombi S211
Zurück
Oben