Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo allerseits, ich möchte in meinen S203 eine Freisprecheinrichtung für mein Siemens S55 nachrüsten. Hierfür hatte ich als engere Wahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef

detlef

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C 270 CDI (S203)
Hallo allerseits,
ich möchte in meinen S203 eine Freisprecheinrichtung für mein Siemens S55 nachrüsten.
Hierfür hatte ich als engere Wahl folgende 3 FSE vorgesehen:
Parrot CK 3000
Siemens HKC 500
THB Comfort

Hat jemand Erfahrungen zu den drei FSE im Bezug auf Einbau und Funktionalität.
 
Hi,

ich habe gestern meines Siemens-FSE Professional Voice eingebaut. Als Sonderausstattung habe ich Handyvorbereitung (=VDA-Stecker) und D-/E-Netz-Antenne bestellt. Der Einbau war fast problemlos, lediglich das VDA-Kabel war ein wenig kurz, weshalb ich die Elektronikbox nicht unter dem Handschuhfach anbringen konnte. Toll fand ich, dass das Mikrokabel vom VDA-Stecker bis zur Innenbeleuchtung geht. Dort liegt ein Kabel (2-adrig weiß/schwarz), wo ich das Mikro schnell anschließen konnte. Das Mikro selber habe ich in die Bedieneinheit für Panoramadach und Innenbeleuchtung gepflanzt, zwischen die Schalter für Innenbeleuchtung und Beifahrer-Leselampe. Paßt prima !!

Zur Bedienung: ich weiß, jetzt werden wieder viele Leute schreiben, dass nur UHI und bisherige NOKIA-FSE von DC das Lenkrad und das Display unterstützen ... das klappt nämlich nicht. Dafür kann ich nun mit meinem Telefon reden, und das für ca. 50 EUR inkl. Siemens-FSE (ebay) und KUDA-Lederkonsole (ebay) ...

Die anderen von dir genannten FSE kenne ich nicht, die DC-UHI unterstützt ebenfalls das S55 und ist eine weitere Alternative.
 
Hi c200k sc evo,
erklär mir mal den Preis:

>>ca. 50 EUR inkl. Siemens-FSE (ebay) und KUDA-Lederkonsole (ebay)

Also Siemens-FSE Professional Voice für den Preis ????
Nein, Du meinst bestimmt das Update auf das S55 für die FSE, Oder??
 
nee, ich habe kein S55 sondern ein SL45 ... daher reicht eine "ältere" Professional Voice (20,55 EUR) zzgl. dem Upgrade-Satz auf SL45 (12 EUR). Hab ich unterschiedlichen Auktionen erstanden, und die Lederkonsole gab´s für 19 EUR ...
 
Hi c200k sc evo,
danke für die Antwort.

Gibt es denn hier niemand der mit Bluetooth FSE erfahrungen hat? Es gibt ja auch noch die CARK 112 von NOKIA, die soll auch mit dem S55 funktionieren.
 
hi detlef,
ich habe mir die Siemens-FSE Professional Voice für mein S55 installieren lassen. Einfach genial. Du kannst mit Sprache sämtliche Funktionen des Telefons benutzen ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.
Nur zu empfehlen.

Cu
 
Original geschrieben von c200k sc evo
nee, ich habe kein S55 sondern ein SL45 ... daher reicht eine "ältere" Professional Voice (20,55 EUR) zzgl. dem Upgrade-Satz auf SL45 (12 EUR). Hab ich unterschiedlichen Auktionen erstanden, und die Lederkonsole gab´s für 19 EUR ...

so einfach ist das nicht! Versuch mal die Datenschnittstelle mit Deinem SL45 zu nutzen.... geht bestimmt nicht!

Oder stecke ein ME/S45 das wird nichtmal geladen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben