Freisprechen mit UMTS-Handy

Diskutiere Freisprechen mit UMTS-Handy im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Hat's von euch schon jemand geschafft die Handy-Vorrüstung Code 386 über MB-Bluetoothcradle mit einem UMTS-Handy zu verbinden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D4002

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Mercedes C 220 CDI T
Hallo Leute,

Hat's von euch schon jemand geschafft die Handy-Vorrüstung Code 386 über MB-Bluetoothcradle mit einem UMTS-Handy zu verbinden?

Fahre einen gemopften 211er.

Bin für eure Hilfe dankbar!

Grüße aus Österreich
 
wenn das Handy den Bluetooth SAP Standard kann, sollte es kein Problem sein, das Gerät zu koppeln.

Chris
 
Hallo Chris,

Danke für deine Antwort. Das ist das was mir auch die freundliche Lady bei der Übergabe des Autos in Sindelfingen gesagt hat. Also hab ich mir ein Nokia N80 gekauft, das laut Nokia-Hotline und Beschreibung das SAP unterstützt.
Die Kopplung funktioniert auch, aber sobald ich in der UMTS-Netzabdeckung bin hat's keinen Empfang mehr. So wie wenn ich meine (UMTS-) SIM-card in ein GSM-Handy stecke.

???
 
Hmm, verstehe ich nicht ganz?! Wenn du in einen bestimmten Bereich kommst, hast du keinen Empfang? Weder mit dem BT Adapter, noch mit dem Handy selbst?!

Chris
 
Nur über den BT-Adapter. Das Handy schaltet dann um von GSM auf 3G. Das dürfte aber der BT-Adapter nicht können. Der funktioniert ja auch als eigenständiges Telefon, wenn du direkt die SIM-Karte reinschiebst. Aber nur im GSM-Frequenzbereich, nicht USTM.
Meiner Ansicht nach müsste es da ein eigenes USTM BT-Modul geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprechen mit UMTS-Handy
Zurück
Oben