FSE 11 ohne VDA - Handy wird nicht mehr erkannt

Diskutiere FSE 11 ohne VDA - Handy wird nicht mehr erkannt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen C 220K T-Modell und habe vor ca. 1,5 Jahre eine Freisprechanlage nachrüsten lassen. Laut Rechnung handelt es sich dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Murphy1

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
C200 Kompressor Bj 2004
Hallo,

ich habe einen C 220K T-Modell und habe vor ca. 1,5 Jahre eine Freisprechanlage nachrüsten lassen. Laut Rechnung handelt es sich dabei um ein FSE11 ohne VDA (keine Ahnung was das bedeutet)

Jedenfalls konnte ich die ganze Zeit wunderbar und absolut problemlos mit meinem Nokia 6230i in der Freisprechanlage telefonieren, vom Lenkrad aus das Gespräch annehmen, beenden, wählen usw.

Doch seit heute morgen bekomme ich nur noch "Kein Telefon" angezeigt. Das Handy wird nicht mehr erkannt.
Bewusst habe ich weder an Handy noch an den Einstellungen im Auto was geändert. Das Handy alleine funktioniert auch noch wie gewohnt.

Aber woran kann das nun liegen? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke

Gruß

Marcel
 
Ich würde zuerst einmal die Anlage stromlos machen und es danach nochmal probieren!

Chris
 
Hallo ravens1488,

danke für Deinen Tipp!

Hab da aber eine Frage:
Wie mache ich die Anlage stromlos? Sicherung raus (wenn ja, welche) oder wie sonst?

An irgendwelchen Einstellungen kann das nicht liegen oder?

Danke + Gruß

Marcel
 
An welcher Sicherung das Ganze angeschlossen wurde habe ich nicht im Kopf! Eine falsche Einstellung schließe ich aber mal aus...

Chris
 
Hallo!

Könnte ich dann auch einfach mal kurz die Batterie abklemmen?
Oder hat das dann andere nicht gewollte Auswirkungen?

Gruß Marcel
 
Auch Problem mit FSE

Hi, Ihr...
Also habe mir ein E 270 CDI T-Modell gekauft. Alles super...ausser:
- Ich will mein Becker Traffic pro einbauen, habe aber Probleme mit dem letzten oberen Stecker. Der will da einfach nicht rein.

- Desweitern ne Frage zur Freisprecheinrichtung, die ist zwar noch für das Nokia 6210/6310 aber es funktioniert nicht. Es bekommt keinen Strom an der Halterung und zusätzlich zeigt es mir no phone an oder phone off obwohl es eingeschalten ist an.

??????
Warum...was mache ich falsch
 
Hallo und willkommen im Forum Sam,

um welche Baureihe/Baujahr geht es?
Den letzten Stecker würde ich auch nicht reinstecken,da dort der CAN-Bus Anschluss dran ist. Damit kann das Becker nichts anfangen.
Das Telefon funktioniert nur in Verbindung mit dem/einem originalen Radio.
 
Servus in die Runde,

ich kenne zwar nicht einmal meinen HandyTyp, aber es ist von NOKIA und wurde auch nicht erkannt. Dann habe ich irgendwo in den Foren einen Tip bekommen, ausprobiert, und seit dem funktioniert alles bestens. Ich habe die Kontakte der Handyhalterung, sowie die Kontakte am Handy mit einem guten Tintenradierer blitzeblank gerubbelt und danach hat alles wieder bestens funktioniert, nachdem ich natürlich die Radiererwutzel mit einer Zahnbürste entfernt hatte.
 
R1007MB schrieb:
Servus in die Runde,

ich kenne zwar nicht einmal meinen HandyTyp, aber es ist von NOKIA und wurde auch nicht erkannt. Dann habe ich irgendwo in den Foren einen Tip bekommen, ausprobiert, und seit dem funktioniert alles bestens. Ich habe die Kontakte der Handyhalterung, sowie die Kontakte am Handy mit einem guten Tintenradierer blitzeblank gerubbelt und danach hat alles wieder bestens funktioniert, nachdem ich natürlich die Radiererwutzel mit einer Zahnbürste entfernt hatte.
Würde ich nicht machen, da das blanke metall sofort wieder korrodiert. Ich verwende dafür Balistol. Das Knochenöl ist leicht sauer und entfernt zuverlässig korrodierte Stellen. Wegen des Ölfilms sorgt es aber auch dafür, das erst mal kein Sauerstoff dran kommt. Einzig bei Bronzebuchsen sollte es nicht verwendet werden.

Gruß Dirk
 
Servus in die Runde,

Danke, für mich ein wertvoller Tip, der Sinn macht. Balistol habe ich da und werde es gleich ausprobieren.

P.S.: ..... auch an Heidi herzlichen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE 11 ohne VDA - Handy wird nicht mehr erkannt
Zurück
Oben