FSE + 6310 i

Diskutiere FSE + 6310 i im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen 211 K Werkswagen 11/2003 erstanden. Von Anfang an zeigte das Display erst "Processing" und dann "No Phone". Der Wagen war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frau_Sandmann

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E 240 T 4Matic
Hallo,

ich habe einen 211 K Werkswagen 11/2003 erstanden. Von Anfang an zeigte das Display erst "Processing" und dann "No Phone". Der Wagen war jetzt schon zwei mal bei MB. Beim ersten mal wurde das Steuergerät gewechselt und beim zweiten mal die Schale in der Mittelkonsole. Ohne jeden Erfolg. Jetzt soll der Kabelbaum ausgetauscht werden und wurde bestellt. Ich fürchte die tappen ganz schön im Dunkeln....

Das Telefon ist ein 6310 i und hat als Softwareversion die V 5.51 vom 08-07-03. Ich vermute den Fehler eher im Telefon.

Hat damit jemand Erfahrung?

Frau_Sandmann
 
Hallo und willkommen im Forum!

Hast du denn schonmal ein anderes Telefon testweise versucht? Lädt das Telefon wenigstens?

Chris
 
Hallo,

ja, laden tut es. Es erscheint auch kurz ein kleines Auto im Display, das dann aber wieder verschwindet. Ein anderes Handy zum Probieren hab ich leider nicht. Aber ein Mechaniker hatte seins reingelegt mit dem selben Ergebnis. Weiß aber nicht, welches er hatte und mit welcher Softwareversion.
 
Hast du UHI oder die normale Nokia FSE?

Chris
 
Frau_Sandmann schrieb:
Hallo,


Das Telefon ist ein 6310 i und hat als Softwareversion die V 5.51 vom 08-07-03. Ich vermute den Fehler eher im Telefon.

Hat damit jemand Erfahrung?

Frau_Sandmann

Wenn ich die Listen oben richtig interpretiere, dann benötigst
Du mindestens Softwareversion V 5.52.

5.51 ist niedriger, und dann klappt es nicht.
Ich kann mich noch an unsere ersten W/S211 er erinnern, da gab
es reihenweise Probleme mit unseren vorhandenen 6210/6310i.
Die sind dann entweder bei Nokia upgedatet worden, oder es wurden
neue Handys verteilt.
 
@ravens1488: Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen. Aber ich denke die normale Serien Nokia FSE. Woran erkenne ich das? (Bin halt ahnungslose Frau)

@adhesive: Ok, dann werd ich mich mal mal um eine neue Software bemühen...Ist das mein Problem oder muss sich MB darum kümmern? Hab das ja so als Paket gekauft! inkl. Handy

Aber ist es normal, dass MB völlig ahnungslos ist und den Kabelbaum austauschen will? Da bauen die mir das ganze Auto auseinander.....

Ist immerhin die Werksniederlassung in Berlin Marienfelde...

Frau_Sandmann
 
das Update kannst du kostenlos in jedem Nokia Shop machen lassen, dann sollte dein Problem auch behoben sein!

Chris
 
So,

eine neue Software ist drauf und zwar die 7.0 aber es funktioniert trotzdem nicht. Das war also nicht der Fehler.....


Sandmann :donqui:
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Problem wurde gelöst...

Nachdem erfolglos der Kabelbaum gewechselt wurde und ich zwei Tage B-KLasse CDI fahren durfte, wurde das Radio gewechselt.

Fazit: Alles funktioniert und ich werde niiieeee in Versuchung kommen eine fahrende Keksdose namens B-Klasse CDI zu kaufen.

Sandra
 
Das wenn der Bernd45ct liest!

Frau_Sandmann schrieb:
So,

Problem wurde gelöst...

Nachdem erfolglos der Kabelbaum gewechselt wurde und ich zwei Tage B-KLasse CDI fahren durfte, wurde das Radio gewechselt.

Fazit: Alles funktioniert und ich werde niiieeee in Versuchung kommen eine fahrende Keksdose namens B-Klasse CDI zu kaufen.

Sandra

Hi Sandra :D

Keksdose, hihi.. :D
 
Gehört in die Klasse der rollenden Brötch und rasenden Bügeleisen :D :D
Gruß

Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE + 6310 i

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tischler
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
W211-270CDI
W
Zurück
Oben