FSE mit Nokia 6233 funktioniert nicht (S-Klasse)

Diskutiere FSE mit Nokia 6233 funktioniert nicht (S-Klasse) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, mein Großvater hat eine neue S-Klasse mit Freisprecheinrichtung. Seit dem defekt seines Command-Systems und dessen Austausch...
T

Tiboron

Guest
Hallo,
mein Großvater hat eine neue S-Klasse mit Freisprecheinrichtung.
Seit dem defekt seines Command-Systems und dessen Austausch funktioniert sein Handy Nokia 6233 nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung.
Laut Mercedes liegt dieses Problem am Handy.
Daraufhin hat er es bei T-Mobile tauschen lassen und ein neues 6233 (mit T-Mobile-Branding) erhalten.
Dieses funktioniert jedoch auch nicht.
Der Software-Stand ist: V 05.60 14-09-07 RM-145

laut der Mercedes-Webseite funktioniert diese Version.
Zitat: "Getestet mit Mobiltelefon Software-Version: 5.10/5.43/5.60"

Aber es kommt noch besser:

Ich besitze selbst ein Nokia 6233 (auch mit T-Moblie-Vertrag, aber ohne T-Mobile-Branding) und dieses Handy funktioniert einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung.
Ich habe den selben Software-Stand wie mein Großvater.

Wenn ich mein Handy in die Schale stecke, wird augenblicklich der Akku geladen und das Handy erkannt.
Bei dem Handy meines Großvaters passiert absolut garnichts. Weder wird der Akku geladen, noch wird es erkannt.


Kann sich hier irgendjemand einen Reim darauf machen?

Mercedes sagt, es liegt am Handy und T-Mobile sagt, es liegt an Mercedes... es ist wirklich zum verrückt werden.
...und keiner kann uns weiterhelfen.


Ich hoffe, ich kann bei euch Hilfe finden.

Vielen Dank in voraus.

Gruß
Tiboron
 
Hallo Tibon,

an T-Mobile selber bzw daran, dass es ein T-Mobile Gerät ist, liegt es wohl eher nicht.
Da es ein Tauschgerät (also kein neues, sondern ein repariertes Gerät) vermute ich, dass entweder das Handy einen defekt hat.
Das kann an den Kontakten liegen.
Schau mal ob die Kontakte von der Freisprecheinrichtung sauber sind und die vom Handy.
Zudem einfach mal den Akku vom Handy entfernen und kurz (ca. 1 Minute) draußen lassen. Akkukontakte auch überprüfen ob die sauber sind. Anschließend versuche es noch mal.
Kann auch sein, dass sich das Handy "aufgehängt" hat und dewegen darauf nicht reagiert

Ist es denn eine Freisprecheinrichtung die über Bluetooth geht?
Wenn ja, ist die Freisprecheinrichtung mit dem Handy gekoppelt?

Gruß Siggi
 
Thema: FSE mit Nokia 6233 funktioniert nicht (S-Klasse)
Zurück
Oben