W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz

Diskutiere W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe in der Bucht eine komplette FSE gekauft (Festeinbau, NOKIA 6091) und würde gerne diese bei mir einbauen. Nun habe ich...
J

jskenderi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht eine komplette FSE gekauft (Festeinbau, NOKIA 6091) und würde gerne diese bei mir einbauen. Nun habe ich aber Probleme mit der Zuordnung der Drähte den entsprechenden Signalen/Versorgungen. Nach meiner Recherche benötige ich von den Signalen/Versorgungen nur: Dauerplus, Zündungsplus, Wake-Up und Mute.

Im Bild, das ich angehängt habe, habe ich markiert, dass ich nur blau-schwarz als Wake-Up und rot-lila als Dauerplus (bin mir aber nicht ganz sicher) identifiziert habe. Es bleiben noch grün-schwarz und gelb-schwarz. Das zweite Bild ist eins vom Ausbau der FSE vom Verkäufer. Dort ist der grün-schwarze Draht zu sehen (evtl. hilft das).

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit der Zuordnung der Drähte helfen könntet.

Ich würde die Signale gerne direkt am COMAND 2.0 anschließen. Ist das zu empfehlen, oder ist besser wie vom Werk (Sicherungskasten usw.)? Evtl. hat einer auch eine Anleitung für den Einbau?

Besten Dank im Voraus.

Gruß :drink:
 

Anhänge

  • FSE_small.jpg
    FSE_small.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 152
  • FSE gruen-schwarz.jpg
    FSE gruen-schwarz.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 139
Falls es für jemanden doch interessant ist ich habs herausgefunden bzw. der Holgi hat mir die Antwort in einem anderen Forum gegeben.

Zitat von Holgi:

"Dauerstrom und WakeUp ist richtig

Schwarz-Gelb ist Kl.15 Zündungsstrom

Grün-Schwarz ist Mute

Kannst es vom COMAND abgreifen, nur Kl. 15 nicht das ist da nicht , aber ist unten am Zig.-Anzünder"

Gruß :drink:
 
Thema: W203 FSE Festeinbau NOKIA 6091 und der Kabelsatz

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
hakki88
H
Th.Schiffer
Antworten
27
Aufrufe
14K
cola1785
cola1785
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Norman
N
Zurück
Oben