A
adventure
Guest
Hallo,
ich möchte mich kurz als Puch - G 230 Fahrer vorstellen und habe nun doch den "Mut" gefasst mal aktiv im Forum teilzunehmen.
Es gibt zwar sehr viele Informationen, Nützliches und Informatives, nur einige Fragen konnte ich nicht lösen. Deshalb meine Fragen in diesem speziellen Forum:
Was kann ich machen (lassen !) um mehr Drehmoment in meinem G 230E BJ 1990 Autom. zu bekommen.
Früher habe ich von dem Motorentyp einiges zu Tuning gelesen - nur aktuell finde ich nichts mehr. Gut der Motor ist schon älter aber der Wagen ist Top!
Ich hatte zwar Anfragen zur Dieselumrüstung, die waren jedoch nicht praktikabel (Automatik funktioniert pneumatisch oder elektrisch) was nun beim Benziner, weiß ich nicht, nur beim Motorwechsel hätte auch das Getriebe gewechselt werden müssen.
Dann Gewichts, Bremsen und Fahrwerksmodifikationen Leitungen, Kabel ...
Also bleibt nur beim 4Zylinder Benziner zu bleiben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kontakte, Preise, Daten?
Neben Kurzausflügen, Urlaub etc. kommt nun auch der Spass am kraxeln, und da fehlt noch ein wenig Souveränität.
Der Motor ist ein 2Ventiler aus 1990 - war dieser auch die Basis für den damaligen 230Kompresser?
Toll wäre auch die Umrüstung auf einen 220er 4Ventiler - der war super sparsam... - den 230-16V aus dem 190E 2,3 16V. kenne ich auch. Der ist toll auch vom Drehmomentverlauf. Aber soviel Leistung brauche ich nicht unbedingt.
Wenn jemand hier ein Experiment machen wollte würde ich das auch gerne erörtern. Hat keiner jemals so einen Umbau gemacht?
Ach ja, wer macht denn diese schönen Umbauten mit Bodylift, dicken Rädern etc.
... und Hardtopvarianten ( 2Türer lange Version) suche ich auch.
Leider finde ich wenn etwas nur im Nicht-Deutschen Bereich -schöne Sachen aber mit TÜV oder Papierkram konnte mir auch keiner etwas sagen.
Selbst Besuche wurden dann abgewunken.
Ich würde mich freuen etwas von euch zu lesen.
Viele Grüße
Andreas
ich möchte mich kurz als Puch - G 230 Fahrer vorstellen und habe nun doch den "Mut" gefasst mal aktiv im Forum teilzunehmen.
Es gibt zwar sehr viele Informationen, Nützliches und Informatives, nur einige Fragen konnte ich nicht lösen. Deshalb meine Fragen in diesem speziellen Forum:
Was kann ich machen (lassen !) um mehr Drehmoment in meinem G 230E BJ 1990 Autom. zu bekommen.
Früher habe ich von dem Motorentyp einiges zu Tuning gelesen - nur aktuell finde ich nichts mehr. Gut der Motor ist schon älter aber der Wagen ist Top!
Ich hatte zwar Anfragen zur Dieselumrüstung, die waren jedoch nicht praktikabel (Automatik funktioniert pneumatisch oder elektrisch) was nun beim Benziner, weiß ich nicht, nur beim Motorwechsel hätte auch das Getriebe gewechselt werden müssen.
Dann Gewichts, Bremsen und Fahrwerksmodifikationen Leitungen, Kabel ...
Also bleibt nur beim 4Zylinder Benziner zu bleiben. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kontakte, Preise, Daten?
Neben Kurzausflügen, Urlaub etc. kommt nun auch der Spass am kraxeln, und da fehlt noch ein wenig Souveränität.
Der Motor ist ein 2Ventiler aus 1990 - war dieser auch die Basis für den damaligen 230Kompresser?
Toll wäre auch die Umrüstung auf einen 220er 4Ventiler - der war super sparsam... - den 230-16V aus dem 190E 2,3 16V. kenne ich auch. Der ist toll auch vom Drehmomentverlauf. Aber soviel Leistung brauche ich nicht unbedingt.
Wenn jemand hier ein Experiment machen wollte würde ich das auch gerne erörtern. Hat keiner jemals so einen Umbau gemacht?
Ach ja, wer macht denn diese schönen Umbauten mit Bodylift, dicken Rädern etc.
... und Hardtopvarianten ( 2Türer lange Version) suche ich auch.
Leider finde ich wenn etwas nur im Nicht-Deutschen Bereich -schöne Sachen aber mit TÜV oder Papierkram konnte mir auch keiner etwas sagen.
Selbst Besuche wurden dann abgewunken.
Ich würde mich freuen etwas von euch zu lesen.
Viele Grüße
Andreas