G-Modell Nachfolger MILITARY

Diskutiere G-Modell Nachfolger MILITARY im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Wenn die G-Modell Baureihe eingestellt wird und durch die X-Klasse ersetzt wird , was wird aus den speziellen Anforderungen der Militärs ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Wenn die G-Modell Baureihe eingestellt wird und durch die X-Klasse ersetzt wird , was wird aus den speziellen Anforderungen der Militärs ???
Bisher war das G-Modell in zahlreichen Varianten weltweit bei den Armeen der Welt im Einsatz.
Was ist für den Nachfolger bgeplant ???Die Karosserie scheint mir für militärische Anforderungen nicht geeignet. Will man die zahlreichen Kunden nicht mehr beliefern, oder wird der G- weiter in kleiner Stückzahl gebaut ??? :confused:
 
Ich hatte dazu etwas in einem anderen Beitrag geschrieben. Der 463/461 wird bis 2012 gebaut um die Verträge auf militärischer Seite zu erfüllen, bis Ende 2006 nur noch für den privaten Markt!

Chris
 
AMS schreibt hierzu (Nr.15/05, p12) nur nebulös:

"Die G-Klasse bleibt den Fans in der bisherigen Bauform zunächst erhalten. Der Grund: Die Nachfrage nach dem Gelände-Urknochen ist weiterhin ungebremst."

Das klingt nicht danach, als ob nur Militärversionen weitergebaut werden.

PS: Gibt es schon einen Termin für die Markteinführung für den X164 (zunächst vermutlich USA analog W164 und 251)?
 
Mir wurde mal gesagt, dass die Produktion noch im Dez 05 beginnen sollen. Mittlerweile hat sich das wohl auf Anfang 06 verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: G-Modell Nachfolger MILITARY
Zurück
Oben