Ganz peinliche Frage , Reifen ?

Diskutiere Ganz peinliche Frage , Reifen ? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Wollte mal nachfragen welche Reifen vom Werk ab bei der neuen E-KLasse (w211) montiert sind also Winder oder Sommer ? ( ech ist mir das...

  1. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    Hallo
    Wollte mal nachfragen welche Reifen vom Werk ab bei der neuen E-KLasse (w211) montiert sind also Winder oder Sommer ?

    ( ech ist mir das peinlich ) :)


    MFG
    Ajy26


    PS: weiss den keiner über das Update vom APS 50 bescheit , da muss ich morgen selber mal nachvorschen :confused:
     
  2. #2 Katharina, 17.10.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ajy26,

    welches Modell in welcher Fahrwerksauslegung - wenn W 211.076 Vmax Anhebung ja/nein?
     
  3. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    hi katharina

    hmm als classic ! wenn du das meinsst keine ahnung was v/max anhebung ist .
     
  4. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aye,

    Vmax anhebung wie von meiner Schwester geschrieben nur beim .076 möglich. Welches Modell des W 211 möchtest Du wissen?
     
  5. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    hi horst ok ich werd noch peinlicher ich weiss nicht welches modell ich, fahre einen w211 in classic ohne sonderwünsche für reifen! mai/juni zugelassen ! ich weiss nicht wo ich diese 211.**** nummer herausfinden kann :(


    MFg
    Ajy26
     
  6. #6 panicman, 18.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    hallo Ajy26

    also die 211.xxx nummer ist Teil deiner Fahrgestellnummer , sie steht z.b auch in deine kfz schein und brief
    meine ist z.b WDB2110161a........
    wdb 211.016 1a ... die 3 ersten zahlen sind das modell( klar was sonst ) die nächsten 3 ( 016 ) die motoriesierung und die ..... ist dei eigentliche seriennummer was 1a heist kann ich nur vermuten , schätze aber das ist die ausstattungs linie , oder das modelljahr .( bitte korrigieren )

    deinem Profil entnehme ich du hast einen w211 als e240, meines wissens nach ( mb- homepage) muß der mindestens 205/55R16 bekommen , aber das steht auch im Fahrzeugschein .

    ab werk werden sommerreifen montiert , wenn du nichts anderes bestellst , die Winter M+s sollen wohl ts790 continetal sein ( für den 270/320cdi (225/55R16)), meine sommerreifen sind auch von continental( sehe morgen mal nach dem modell)

    der 076 müßter der 500 er sein , und der ist bei 250 km/h abgeregelt ( v/max = 250 km/h ;) )

    vieleicht hat dir das geholfen
    panicman
     
  7. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ panicman


    jo hat mir geholfen , endlich check ich das :) kamm mir schon langsam dumm vor.
    richtig habe den e240 also wohl mit sommerreifen, also jetzt wohl oder übel doch winterreifen schauen gehen :(

    danke nochmal panicman
    PS: gute nacht noch

    MFG
    Ajy26
     
  8. #8 Matthias, 18.10.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der 211.076 ist nicht der E500, sondern der E55 :D .
    Mein E500 hat auch Continental-Räder drauf (Avantgarde und 245 auf 17 Zoll). Der eine E240 Elegance, den ich als Leihwagen hatte, hatte Dunlop SP Sport 9000 drauf (schreckliche Reifen). Größe war glaube ich 225 auf 16 Zoll.
    Was die Ziffer 1A bei z.B. 211 076 1A genau aussagt, weiß ich nicht mehr. Habs wieder vergessen. Das A allerdings steht für den Produktionsort, wobei A bis irgend ein anderer Buchstabe für Sindelfingen steht, ich glaube das F für Bremen oder so was. Da muß jemand beantworten, der sich damit auskennt :D . Die 1 könnte vielleicht für Linkslenker stehen.
    Ich meine, daß darüber schon einmal geschrieben wurde, aber ich bin gerade zu faul, die Suchfunktion zu benutzen :D :D .
     
  9. #9 panicman, 19.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    @ matthias ,
    .076 danke ,

    @ Ajy26

    Sommer-Reifen: Continental PremiumContact hat mein noch 270 cdi

    panicman
     
  10. R230

    R230 Crack

    Dabei seit:
    25.02.2002
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    *
    @Ajy26 Ich will ja nix sagen, aber wenn Du Deinen E240 seit Mai/Juni fährst ist es eigentlich am einfachsten sich die 4 kleinen schwarzen Dinger am Auto anzugucken! Da sieht man dann welche Marke sie haben und meist steht bei Winterreifen auch sowas wie Winter oder "M&S" dabei!

    Sorry, aber mußte sein

    Olli
     
  11. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    @ r230 da gib ich dir sogar recht ich hab diese frage erst seit einpaar tagen aber erst gefragt und war zu doof mir die teile anzuschauen, ausserdem wenn man von reifen keine ahnung hat bring das hinschauen auch nichts :rolleyes:

    MFG
    Ajy26


    PS: danke für die antworten
     
Thema:

Ganz peinliche Frage , Reifen ?

Die Seite wird geladen...

Ganz peinliche Frage , Reifen ? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr ganz

    Heckklappe öffnet nicht mehr ganz: Hallo, bei meinem C-Klasse Kombi Bj. 2006 öffnet plötzlich die Heckklappe nicht mehr vollständig, sondern nur noch zu 80%. Der Rest funktioniert...
  2. Handschuhfach öffnet nicht Ganz

    Handschuhfach öffnet nicht Ganz: moin Moin! Wollte vorhin das Handschuhfach öffnen doch es öffnet sich nur noch bis zum Cd-Wechsler. Siehe Foto. Möchte da nicht dran rumbrechen....
  3. Ein Wochenende ganz im Zeichen von Mercedes-AMG

    Ein Wochenende ganz im Zeichen von Mercedes-AMG: Bühne frei für Mercedes-AMG: Am 21. und 22. Oktober 2017 steht das Mercedes-Benz Museum ganz im Zeichen des 1967 von Hans Werner Aufrecht und...
  4. Zusatzprogramm zur Eröffnung der Sonderausstellung 50 Jahre AMG: Ein Wochenende ganz

    Zusatzprogramm zur Eröffnung der Sonderausstellung 50 Jahre AMG: Ein Wochenende ganz: Am 21. und 22. Oktober 2017 dreht sich im Mercedes-Benz Museum alles um diese drei Buchstaben: AMG. Eine Präsentation historischer und aktueller...
  5. car2go ergänzt CLA-Modelle im Rheinland

    car2go ergänzt CLA-Modelle im Rheinland: Ab Februar 2017 ergänzt car2go im Rheinland die Flotte durch 50 Modelle des Mercedes-Benz CLA der Baureihe 117. Die 50 Modelle ergänzen die Flotte...