Ganz peinliche Frage , Reifen ?

Diskutiere Ganz peinliche Frage , Reifen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Wollte mal nachfragen welche Reifen vom Werk ab bei der neuen E-KLasse (w211) montiert sind also Winder oder Sommer ? ( ech ist mir das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ajy26

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w211 e350
Hallo
Wollte mal nachfragen welche Reifen vom Werk ab bei der neuen E-KLasse (w211) montiert sind also Winder oder Sommer ?

( ech ist mir das peinlich ) :)


MFG
Ajy26


PS: weiss den keiner über das Update vom APS 50 bescheit , da muss ich morgen selber mal nachvorschen :confused:
 
Hallo Ajy26,

welches Modell in welcher Fahrwerksauslegung - wenn W 211.076 Vmax Anhebung ja/nein?
 
hi katharina

hmm als classic ! wenn du das meinsst keine ahnung was v/max anhebung ist .
 
Hallo Aye,

Vmax anhebung wie von meiner Schwester geschrieben nur beim .076 möglich. Welches Modell des W 211 möchtest Du wissen?
 
hi horst ok ich werd noch peinlicher ich weiss nicht welches modell ich, fahre einen w211 in classic ohne sonderwünsche für reifen! mai/juni zugelassen ! ich weiss nicht wo ich diese 211.**** nummer herausfinden kann :(


MFg
Ajy26
 
hallo Ajy26

also die 211.xxx nummer ist Teil deiner Fahrgestellnummer , sie steht z.b auch in deine kfz schein und brief
meine ist z.b WDB2110161a........
wdb 211.016 1a ... die 3 ersten zahlen sind das modell( klar was sonst ) die nächsten 3 ( 016 ) die motoriesierung und die ..... ist dei eigentliche seriennummer was 1a heist kann ich nur vermuten , schätze aber das ist die ausstattungs linie , oder das modelljahr .( bitte korrigieren )

deinem Profil entnehme ich du hast einen w211 als e240, meines wissens nach ( mb- homepage) muß der mindestens 205/55R16 bekommen , aber das steht auch im Fahrzeugschein .

ab werk werden sommerreifen montiert , wenn du nichts anderes bestellst , die Winter M+s sollen wohl ts790 continetal sein ( für den 270/320cdi (225/55R16)), meine sommerreifen sind auch von continental( sehe morgen mal nach dem modell)

der 076 müßter der 500 er sein , und der ist bei 250 km/h abgeregelt ( v/max = 250 km/h ;) )

vieleicht hat dir das geholfen
panicman
 
@ panicman


jo hat mir geholfen , endlich check ich das :) kamm mir schon langsam dumm vor.
richtig habe den e240 also wohl mit sommerreifen, also jetzt wohl oder übel doch winterreifen schauen gehen :(

danke nochmal panicman
PS: gute nacht noch

MFG
Ajy26
 
Hi,
der 211.076 ist nicht der E500, sondern der E55 :D .
Mein E500 hat auch Continental-Räder drauf (Avantgarde und 245 auf 17 Zoll). Der eine E240 Elegance, den ich als Leihwagen hatte, hatte Dunlop SP Sport 9000 drauf (schreckliche Reifen). Größe war glaube ich 225 auf 16 Zoll.
Was die Ziffer 1A bei z.B. 211 076 1A genau aussagt, weiß ich nicht mehr. Habs wieder vergessen. Das A allerdings steht für den Produktionsort, wobei A bis irgend ein anderer Buchstabe für Sindelfingen steht, ich glaube das F für Bremen oder so was. Da muß jemand beantworten, der sich damit auskennt :D . Die 1 könnte vielleicht für Linkslenker stehen.
Ich meine, daß darüber schon einmal geschrieben wurde, aber ich bin gerade zu faul, die Suchfunktion zu benutzen :D :D .
 
@ matthias ,
.076 danke ,

@ Ajy26

Sommer-Reifen: Continental PremiumContact hat mein noch 270 cdi

panicman
 
@Ajy26 Ich will ja nix sagen, aber wenn Du Deinen E240 seit Mai/Juni fährst ist es eigentlich am einfachsten sich die 4 kleinen schwarzen Dinger am Auto anzugucken! Da sieht man dann welche Marke sie haben und meist steht bei Winterreifen auch sowas wie Winter oder "M&S" dabei!

Sorry, aber mußte sein

Olli
 
@ r230 da gib ich dir sogar recht ich hab diese frage erst seit einpaar tagen aber erst gefragt und war zu doof mir die teile anzuschauen, ausserdem wenn man von reifen keine ahnung hat bring das hinschauen auch nichts :rolleyes:

MFG
Ajy26


PS: danke für die antworten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ganz peinliche Frage , Reifen ?
Zurück
Oben