Garantie auch im Ausland?

Diskutiere Garantie auch im Ausland? im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo, Mein Name ist Sebastian. Ich bin gerade zufällig über dieses Forum "gestolpert" Ich habe eine Frage, ich habe Verwandte in Lettland...
B

Bastian204

Guest
Hallo,

Mein Name ist Sebastian. Ich bin gerade zufällig über dieses Forum "gestolpert"

Ich habe eine Frage, ich habe Verwandte in Lettland, die sich einen S203 Modell 2007 kaufen möchten. Das Auto ist aus 2006, 12.000 km und hat somit noch die Werksgarantie. Ist diese im Ausland genauso gültig wie hier in Deutschland? Oder hat man da keine Garantie?

Wäre schön wenn mir das mal jemand näher erläutern könnte.

Gruß

Sebastian
 
Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Sebastian...

Die Werksgarantie bleibt bestehen, auch wenn das Fahrzeug importiert oder exportiert wird.

Gruß
Peter
 
Neufahrzeug-Garantie

Hallo!

Hier der Pressetext von 2005 (Quelle: Daimler Global Media Site):

Mercedes-Benz führt europaweit Zwei-Jahres-Garantie für Pkw und Transporter ein

• 24-monatige Neuwagen-Garantie ohne Kilometerbegrenzung
• Garantiezusage für privat und gewerblich genutzte Fahrzeuge
• Ergänzung zu bestehenden Mobilitätsgarantien „MobiloLife“ und „MobilityGo“

Stuttgart – Die DaimlerChrysler AG führt rückwirkend zum 1. September 2005 für alle neuen Pkw und Transporter der Marke Mercedes-Benz europaweit eine zweijährige Neufahrzeug-Garantie ein. Die Garantie wird über die jeweilige Landesorganisation gewährt und gilt ab dem Tag der Auslieferung des Fahrzeugs oder ab der ersten Zulassung (es gilt das frühere Datum). Der Geltungsbereich umfasst die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz.

Die Neuregelung gilt ohne Kilometerbegrenzung auf Basis der Garantiebedingungen des Unternehmens und sichert die Kunden der Marke Mercedes-Benz damit künftig noch stärker ab. Die zugesicherten Leistungen gelten sowohl für privat als auch für gewerblich genutzte Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

Die nun eingeführte zweijährige Garantie ergänzt die bereits bestehenden Mercedes-Benz Garantien „MobiloLife“ für Pkw sowie „MobilityGo“ für Mercedes-Benz Transporter.

Da Lettland seit 2004 Mitglied der EU ist, müsste die Garantie vor Ort gültig sein.


Gut Nacht,
 
Thema: Garantie auch im Ausland?
Zurück
Oben