Gebrauchtwagen CLK 320 (W208)

Diskutiere Gebrauchtwagen CLK 320 (W208) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Ich möchte eventuell einen CLK 320 (W208) kaufen. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einem SLK 200 (R170) und mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Ich möchte eventuell einen CLK 320 (W208) kaufen. Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einem SLK 200 (R170) und mit dem C 280 (W202) gemacht und möchte aus diesem Grund einen W208.

Ich schaue nach Modellen von 1998 bis 2000 mit bis zu 150tkm. Das Faceliftmodell ab Ende 1999 möchte ich nicht haben, wegen der komplexeren Elektronik, die brauche ich nicht.

Was hat dieser Wagen für Schwachstellen und worauf sollte ich sonst noch achten? Wie siehts mit dem Motor und der Automatik nach 150tkm aus?


Mit freundlichen Grüßen
 
Auf jeden Fall einen Facelift! Was hat der mehr an Elektronik?! Auch ein Vor hat zumindest alles wie auch CAN Bus, auch wenn das oft fälschlicherweise abgestritten wird....

Es gibt keinen W208. Möchtest du ein Coupé (C208) oder ein Cabrio (A208)?
 
Hi,

Ich schaue nach dem Coupe (C208).
Ich habe schon den Eindruck, dass durch das FL mehr an Elektronik und Sensoren dazugekommen sind. Vom Äußeren sieht das FL Modell deutlich besser aus. Die FL Modelle kosten aber auch mehr, wenn man sich Autos mit EZ 1999 oder 2000 anschaut (FL und preFL) und vergleicht.


Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe einen Vor Mopf und habe das Lenkrad mit Tasten sowie das KI mit Bordcomputer nachgerüstet. Der Zusatzaufwand oder das mehr an Elektronik beschränkt sich auf drei Kabel, zwei davon sind CAN high und low. Hier von mehr Elektronik und anfälliger zu sprechen, halte ich für übertrieben. Ansonsten beschränkt sich das Ganze eher auf optische Retuschen wie Spiegelblinker und Schweller bzw. andere Front- und Heckstoßstange. Das Getriebe hat auch ein "Update" bekommen.

Nicht verzichten würde ich auf den neueren Motor, sollte es ein 230 K werden. Der Motor hat unzählig viele Modifikationen erhalten, die meines Erachtens sinnvoll und notwendig sind (waren).

Google mal ein bisschen, ist recht interessant.....
 
Abraten würde ich dir auf jeden Fall vom CLK 200 ...

... es sei denn, Du magst es eher "gemütlich" :-)

Warum ? ... Antwort hier, dritter Eintrag:


MB CLK 200 Sport Coupe


:)
 
Danke für eure Antworten.

Ich schaue hauptsächlich nach einem 320. Er ist gar nicht teurer als ein 200 oder 230. Was ist von einem CLK 320 von 1998 mit ungefähr 150tkm zu halten bzw. zu erwarten? Welche Probleme hattet ihr gehabt (bitte mit Angabe von EZ und Kilometerstand)?


Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebrauchtwagen CLK 320 (W208)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben