Geloschte scheibenbremsen á la C 32?

Diskutiere Geloschte scheibenbremsen á la C 32? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Gelochte scheibenbremsen á la C 32? Hallo leuts, immer öfter sehe ich normale C Klassen mit gelochten bremsscheiben vorne. Die scheinben sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Gelochte scheibenbremsen á la C 32?

Hallo leuts,

immer öfter sehe ich normale C Klassen mit gelochten bremsscheiben vorne. Die scheinben sehen der des C 32 AMG sehr ähnlich. Ist das eine sonderausstattung und sind die bremsleistungen mit denen des C 32 vergleichbar? Der C 32 hat ja da noch die bremssattel von Brembo, wenn ich mich nicht ganz täusche...

Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die "normalen" C-Klassen mit Sportpaket haben auch gelochte Bremsscheiben
 
OK, nur bringt das auch was? Oder ists nur fürs aussehen? Denn wenn ich mich nicht ganz täusche braucht man dann auch andere bremssattel?
 
Es sind meines Wissens andere Bremssättel verbaut. Vierkolben-Festsattel anstatt Einkolben-Faustsattel.
 
...Zusätzlich haben die Scheiben einen größeren Durchmesser. Deshalb passen nur 17'' Felgen.

Ein Grund, warum ich das Sportpaket nicht haben wollte.

Gruß Dirk
 
Der W 203.065 hat auch 4 kolben bremssattel....? Hat man da also die AMG bremsanlage eingebaut?
 
C-Sportpaket

Das Sportpaket:
Beschleunigter Puls und bewundernde Blicke serienmäßig: Dank Sportfahrwerk und sportlicher Bereifung (225/45 vorn und 245/40 hinten) auf glänzenden 17"-Leichtmetallfelgen im 5-Speichen Design, Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben und Auspuff-Endrohrblenden in Edelstahl. Hinzu kommen Sportsitze, die Sportpedalanlage mit Edelstahleinlage, Multifunktions-Lederlenkrad mit Lederschaltknauf. Kann ein Sportlerherz mehr wollen?

MB-Link

dort steht aber nichts von anderen Bremssätteln werden also wohl "die normalen" sein und nicht die der AMG Version.

Gruss Christian
 
Das Sportpaket beinhaltet Festsättel wie z.B. ein E 320 CDI (W211) oder S 500 oder E 500 (W211) anstatt Faustsätteln.

Habe mir dazu Sigis Bildchen ausgeliehen, da ich in der Schnelle kein besseres gefunden habe.
Sigi, nicht böse sein ;) .
 

Anhänge

  • img_3944a.bmp
    14,8 KB · Aufrufe: 239
hier ein Bild der C-30 Version:
 

Anhänge

  • c30amg.jpg
    c30amg.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 164
Weis jemand, ob beim Sportcoupé mit dem Evolution Paket die Bremsscheiben auch gelocht sind?
 
Re: Gelochte scheibenbremsen á la C 32?

Original geschrieben von IanPooley
Hallo leuts,

immer öfter sehe ich normale C Klassen mit gelochten bremsscheiben vorne. Die scheinben sehen der des C 32 AMG sehr ähnlich. Ist das eine sonderausstattung und sind die bremsleistungen mit denen des C 32 vergleichbar? Der C 32 hat ja da noch die bremssattel von Brembo, wenn ich mich nicht ganz täusche...

Viele Grüße,

Hallo Ian,

die gelochten Bremsscheiben bringen eine bessere Wärmeableitung der Scheibe und führen dazu, das solche Scheiben eine geringere Neigung haben, sich zu verziehen.

Was hältst Du den von diesen Brembo 355 x 32 iger Scheiben:
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/F131B_123065_FRENI.jpg
 
@ Otfried:

Sieht groß aus :D
Bremst wahrscheinlich nicht schlecht, hm?
 
Hallo Ian,

es sind 355 x 32 Scheiben, nicht ganz so groß wie die im R 230.474 verbauten. Dafür sind die Beläge wesentlich standfester. Interessant wäre einmal ein Vergleich gegen den R 230.474 F 1 auf einer schönen Strecke. Von der Fahrwerksabstimmung sitzt „dieser“ bei „Eau Rouge“ nicht auf. In eine Monat werde ich vermutlich den RE 050 A Scuderia aufziehen lassen und im Mai am Roßfeld direkt gegen PS 2 auf dem R 230 testen.
 
Ich tippe auf "sieg auf der ganzen linie" für den RA...
 
@Sportcoupé

Beim Sportcoupé Evolution sind die Bremsscheiben nicht gelocht!

M.f.G.
Schuette :)
 
@Schuette

danke für deine antwort. leider sind die bremsscheiben nicht gelocht. hat mir auch ein freundlicher verkäufer auf dem autosalon in genf bestätigt.

gruss steve
 
@ matthias
habe natürlich nichts dagegen, daß du dir mein bildchen geliehen hast ... allerdings hab ich was gegen den zusatz "kein besseres gefunden"!
liebe grüße sigi
 
Hallo,

Ui, sorry. Keks? :D
Der Zusatz „kein besseres gefunden“ hätte eigentlich zum Ausdruck bringen sollen, daß Dein Bild das beste von denen war, die ich zur Auswahl hatte :o .
 
:D danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geloschte scheibenbremsen á la C 32?
Zurück
Oben