Trommelbremsen/Scheibenbremsen

Diskutiere Trommelbremsen/Scheibenbremsen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Sagt mal Leute. Was hat der neue 170 CDI L hinten für Bremsen? Auf den Internetseiten von DC lese ich bei allen Modellen der A-Klasse daß hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Sagt mal Leute.
Was hat der neue 170 CDI L hinten für Bremsen? Auf den Internetseiten von DC lese ich bei allen Modellen der A-Klasse daß hinten Trommelbremsen sind. In AMS Heft 7 vom 21.03.2001 steht jedoch Scheibenbremsen hinten.
Wer klärt mich auf?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fish,

W 168.006/W 168.008/W 168.031/W 168.033 haben an der Vorderachse Scheibenbremsen, an der Hinterachse Trommelbremsen.
W 168.032 hat an Vorder- und Hinterachse Scheibenbremsen, jedoch haben die Bremsscheiben einen Größeren Durchmesser als die der anderen Modelle. Dies gilt auch für den V 168.132.

Die Modelle V 168.106/V 168.108/ V 168.131 und V 168.133 haben an Vorder- und Hinterachse Scheibenbremsen, jedoch entspricht der Bremsscheibendurchmesser dem der W 168 Modelle mit Ausnahme des W 168.032.

Die Bremsanlage des V 168 mit vier „kleinen" Scheibenbremsen wird im übrigen im V 414 in allen 5 Modellvariaten verwendet.
 
Hallo Fish,

zu gut Deutsch heisst das: Alle langen Elche und alle A190 haben vorne und hinten Scheibenbremsen. Die andern (alle Kurzen ohne A190) haben vorne Scheiben- und hinten Tromelbremsen.

gruss como
 
Bremsscheiben

Hi Como ,
du wirst warscheinlich recht haben.

auch ich habs ,wie viele andere im forum bemängelt.sagt doch endlich um welchen fahrzeugtyp es sich handelt.mein gott das kann doch nicht so schwer sein.es schreibt sich auch doch viel kürzer.ein a-140 ,ist ein a-140.ein a-170 ist ein a170.ein a160 ist ein a-160 ähh benzin oder diesel .das ist hier die frage.aber auch die einzige.

Katharina,hast du all die bezeichnungen im kopf??.glaube ich nicht!!!

deine beiträge sind eine bereicherung für uns alle ,aber die bezeichnungen???werde noch wahnsinnig.

warum werden die beschwerden zwecks typenangaben mit den langen bandwurmnamen nicht ernst genommen. ignoranz???:confused: :confused: :confused: :confused:

bin eigentlich stinksauer.
Rainer 1 !!!
 
An Como.
Nachdem ich mir alle "W-Nummer und V-Nummern" aufgeschrieben und gegenübergestellt habe, bin ich auch zu diesem Ergebnis gekommen. Trotzdem Danke.

An Rainer1.
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
 
...schließe mich den Wünschen von Rainer1 an: Seit einem Jahr lese ich im Forum mit - das einzige, was mich stört, ist diese ständige "Herumeierei" mit den verständlichen Bezeichnungen. A140, A160 Diesel, A160, A170CDI sind doch eindeutige Bezeichnungen, mit den internen Werksbezeichnungen kann ich nix anfangen (weiss jeder von Euch noch, was einen 8086 von einem 8088 oder 80186 und 80188 unterscheidet???).
Für den "Normal"-Menschen sind die Produktbezeichnungen, mit denen der Mercedes-Kunde konfrontiert wird, einfach leichter zu verstehen - und ich bin nun einmal "nur" Kunde und wollte auch gar nicht Mercedes-Experte werden, obwohl das Auto irgendwie dazu zwingt ;-)
Gruß
Uli
 
Hallo zusammen,

auch ich finde es nicht gut wenn in diesem Forum mit den DC-Internen Abkürzungen und Code herumgeworfen wird. Es geht ja schließlich auch einfacher und für jeden verständlich. Da das Thema ja nun schon öfter angesprochen wurde und leider nicht daraufeingegangen wurde, sollten eventuell die Moderatoren einmal ein Auge darauf haben. (Auch wenn es sie dann selber betrifft :D )

Grüße

Astro
 
:D Hi Ulli .
Hast mal einen erwischt.bist wohl computerfreak der ersten stunde gelle:D :D

mein gott nun arbeiten wir mit 1,8 ghz anstatt wie früher mit 5,3mhz hähä.
 
8088 war mit co prozessor oder??

bekomme ich jetzt eine kaffeetasse oder wie:p
 
Hallo Rainer1,

die Antwort, ob ich einer der ersten war, sprengt hier den Rahmen und passt auch nicht so ganz - allerdings habe ich mit meinem A170CDI gelernt, dass es nicht immer von Vorteil ist, gleich von Anfang an dabei zu sein... ;-)

Falls Du das andere Thema ein wenig diskutieren möchtest, nutze meine Email-Anschrift und Du bekommst Antwort a.s.a.p. .

Viele Grüße
Uli
 
Hallo,

speziell Astro..... "Habe einen 190"....... was denn nun W 168/W201/oder W 110?

Nachdem es nun beim "A" verschiedene Ausführungen gibt, wird es immer schwieriger werden auf einzelne Fragen genau zu Antworten.
Bei der "A" Klasse sollte man jetzt schon schreiben ob "kurz" = W 168 oder "lang" = V 168.
Habe Ralf ja schon geschrieben, das eine Typenbezeichnungsaufstellung folgt. Was Ihr fahrt seht Ihr übrigens an der rechten Fahrzeugseite am Türholm der Beifahrertür oder in den Bedingungsanleitungen anhand des eingeklebten Spezifikationszettels.

Ansonsten werde ich mich etwas besser – Versprochen :D

i.e. Reiner – habe die Bezeichnungen zu 98% im Kopf.
 
Hallo Katharina,

Mit den reinen (gängigen) Baumusterbezeichnungen (die ersten 3.Stellen) hat glaube ich fast keiner Probleme. Die Probleme fangen aber mit den nächsten 3.Stellen an und gehen dann über Motor und Getriebenummern weiter bis die Ausstattungscode drann sind. Wenn dann noch die Hinterachsbezeichnungen, Lenkungsnummern usw. kommen ist es ganz aus. der Höhepunkt wären dann noch Teilenummern.

Ich habe im übrigen nur ca 50% der Code im Kopf, aber ich weiß wo die restlichen 50% stehen :D .

Ich meine es ist nur fair für jeden verständlich zu scheiben.

In diesem Sinne........

Grüße

Astro
 
Hallo Astro,

mit den Baureihenbezeichnungen stimme ich Dir zu. Die stehen im übrigen ja auch auf den Preislisten. Genau mit dem Motor jedoch ist es das Problem, - Du weißt, ein 320iger..... Wie jedoch schon geschrieben, werde ich mich zusammennehmen sowie sonst die gängigen Bezeichnungen beifügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trommelbremsen/Scheibenbremsen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben