Geräte (z.B. Standheizung) per Handy fernsteuern

Diskutiere Geräte (z.B. Standheizung) per Handy fernsteuern im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Da ich die PN von Nick bekommen hatte, dachte ich mir es interessiert mehrere also....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs nicht vergessen. Ich habe das alles aufgeschrieben. Hat aber derzeit ein Bekannter, der das Teil nachbaut.

Grüsse
S.
 
Alles klar.
Super dass Du daran denkst. ;)

Gruss,
NICK
 
So, habe nochmal gesucht. Die Stückliste habe ich irgendwie nicht mehr. Ist aber auch nicht so schlimm. Du kannst alle Werte für Atmel Ansteuerung, Optokoppler, MAX, etc. den Referenzimplementierungen entnehmen (Google !! :) ).

Wichtig sind nur die Kernelemente, das ist eben der Atmel und der MAX232. Alles andere ist kein Ding. Sorry, dass ich dir jetzt keine Schritt-für-Schritt Anleitung liefern kann, aber es ist trotzdem nicht mehr schwer, nachdem du jetzt schon einen Schaltplan hast.

Grüsse
S.
 
Habe mir in der Zwischenzeit die Datenblatter des Atmel MEGA163P und MAX232 besorgt und einige Anwendungsbeispiele angeschaut. Die Beschaltung ist kein Problem. (dank der nutzerfreundlichen Aussenbeschaltung des Atmel MEGA und des MAX232 ist das ja wirklich sehr einfach) ;)

Melde mich bei Dir wenn es dann um die Programmierung geht. Da ergibt sich bestimmt noch die ein oder andere Frage.

Vorher aber nochmal meine Frage zu den Steckerbuchsen X1 und X2:
X2 scheint eine 9-polige Sub-D Buchse zu sein an die man das "Nullmodem"-Kabel anschliesst.
Was fuer eine Buchse ist X1? Ist das eine 08/15 Buchse die lediglich zur Spannungsversorgung und fuer das Schaltsignal an den Verbraucher (hier: Standheizung) dient?

Viele Gruesse,
NICK
 
Original geschrieben von NICK
Vorher aber nochmal meine Frage zu den Steckerbuchsen X1 und X2:
X2 scheint eine 9-polige Sub-D Buchse zu sein an die man das "Nullmodem"-Kabel anschliesst.
Was fuer eine Buchse ist X1? Ist das eine 08/15 Buchse die lediglich zur Spannungsversorgung und fuer das Schaltsignal an den Verbraucher (hier: Standheizung) dient?

Genau so ist das.

Grüsse
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräte (z.B. Standheizung) per Handy fernsteuern
Zurück
Oben