Geräusch beim fahren.....

Diskutiere Geräusch beim fahren..... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E 270 CDI S211..... 77tkm Bj.2/2002 Verbrauch, Fahrleistungen, Ölverbrauch normal.... Ich hatte schon mal gepostet.... in der Angelegenheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kugelschreiber

alter Hase
Beiträge
62
Fahrzeug
W 210 270 CDI T
E 270 CDI S211..... 77tkm Bj.2/2002
Verbrauch, Fahrleistungen, Ölverbrauch normal....

Ich hatte schon mal gepostet.... in der Angelegenheit.
etwa ab 120km tritt beim leichten vom Gas gehen ein Brumm geräusch auf. Woher es kommt kann man nicht genau lokalisieren. Es klingt wie die Motorbremse eines LKW´s. Geht man weiter vom Gas, ist es wieder ruhig. Man kann also mit dem Gasfuss bei Geschwindigkeiten über 120km/h den Punkt im Teillastbereich "erarbeiten" an dem die Vibrationen und das Brummen auftreten


Ab 170 km/h (ich weiss nicht ob das zusammenhängt) sind vibrationen im Teillastbereich (also Geschwindigkeit halten) deutlich spür- und hörbar. Dies auch dann, wenn man nur die Geschwindigkeit hält. Beschleunigt man, wird es wieder ruhiger. Ebenso wird es wieder ruhiger, wenn man ganz vom Gas geht.

Kennt das Problem jemand????
Wäre nett, wenn ihr mit helft, denn ich habe keine Lust auf den freundlichen......
 
kugelschreiber schrieb:
E 270 CDI S211..... 77tkm Bj.2/2002
Öh - dem Baujahr und Deinem Profil nach zu urteilen ist es eher ein S210, oder?
Nur mal so gefragt ...

Olli
 
klar....sorry Tippfehler... S 210
 
Eventuell defekte Motorlager,oder das Kreuzgelenk in der Antriebswelle.
Beide Fälle erst vor kurzem gehabt,waren dieselben Symtome wie bei Dir.
 
Hallo Kugelschreiber,

von dem genannten Geschwindigkeitsfenster und der Geräuschentwicklung unter „Schub“ würde auch ich die Kardanwelle prüfen. Wie verhält sich der OM 612 im Leerlauf?
 
Otfried schrieb:
Hallo Kugelschreiber,

von dem genannten Geschwindigkeitsfenster und der Geräuschentwicklung unter „Schub“ würde auch ich die Kardanwelle prüfen. Wie verhält sich der OM 612 im Leerlauf?

Hallo Ottfried,
habe das gleiche Problem unter Schub, wie oben beschrieben in meinem ML 270 CDI, Bj. 2004. Ist die Kardanwelle leicht zu prüfen bzw. wie ist ein "Fehler" sichtbar? Evtl. Kosten Prüfung/Instandsetzung?
Fahre schon seit 20.000km mit diesem Phänomen.
Leerlauf ist konstant - keine Schwankungen.
Vielen Dank!
Gruß,
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch beim fahren.....

Neueste Themen

Zurück
Oben