Geräusche beim Fahren

Diskutiere Geräusche beim Fahren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe seit kurzem ein Geräusch bemerkt, welches beim durchfahren von kurzen, kleinen aber ruckartigen Straßenbelag zu hören ist. Es ist so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wiri

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
w203 Sportcoupe
Hallo
habe seit kurzem ein Geräusch bemerkt, welches beim durchfahren von kurzen, kleinen
aber ruckartigen Straßenbelag zu hören ist. Es ist so eine leichtes Klackern oder Glucksen.
das tritt auch dann auf wenn der Wagen noch nachschwingt wenn Belagwechsel mit
Höhenunterschieden durchfahren werden.
Früher hätte ich auf Radlagerschaden getippt.
Vielleicht habt ihr eine Ahnung.

cu

Willi
 
...könnten auch die defekten "Stabi" sein (s. Suchfunktion).

Grüße
Claus
 
Hallo Willi,

je nachdem aus welchem Bereich des Fahrwerks es zu hören ist, könnte es sich um die Verbindung zwischen Koppelstangen und Stabilisator an der VA oder aber die Länglenkerlager, bzw. Die Drehstabstabilisatorlager handeln.
 
Geraeusche beim w 203

Hallo Willi !

Wie alt ist dein Wagen, was faehrst du fuer einen Typ ?
Wieviel km hat das Ding gelaufen ?

Frage an die anderen Forumteilnehmer ?

Ist das mit den Stabis typisch fuer den W203 (so wie bei der A-Klasse) oder sind
nur einige weinige betroffen ?

Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel

www.klinknet.de


klink_bks
 
203

@klink_bks

Da muss ich aber jetzt antworten! Hast Du eigentlich schon einmal meine Umfragen angeschaut, wird jetzt mal langsam Zeit, ähem! :D


Ciao,
 
Hallo Willi,

die gleiche Erfahrung habe ich auch bei meinem S203 (220CDI) gemacht. Es waren die Stabistangen - wurden auf Kulanz gewechselt (EZ. 11/2001, 46000 km).

Grüsse ... Heiko
 
Hallo,
bei meinem CL 203 CDI hab ich die gleichen Probleme hinten ich tippe auch auf die Stabis.
Die Werkstatt wechselt allerdings nicht aus sondern fettet oder schmiert dann ist für wenige Tage ruhe.
Was kann man tun?

Gruß Gabs
 
danke für die Antworten.
Nun zum Wagen Sportcoupe 4.2002 22000km 163PS, also noch keine Laufleistung.

Zur Geräuschequelle: habe den Anschein das das von vorne kommt. wie geschrieben
auch dann wenn Wagen noch nach schaukelt oder in Lagewechsel kommt beim
Durchfahren von Strassenkissen, oder Einbiegen in Straßen die keine Vorfahrt haben nur
eine Wasserrinne über die man fahren muß.

@Katharina was sind das den für alles für Dinger? Mich wunderts nach so kurzer Laufleistung.
muß man da Kulanz erwarten oder ne Rechnung?

danke
willi
 
Hallo
es sind die Stabilisatoren an der VA.
cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche beim Fahren

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben