Geräusch nach kaltstart beim 420 er...Automatik oder Kat?

Diskutiere Geräusch nach kaltstart beim 420 er...Automatik oder Kat? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo nach dem kaltstart dreht mein Motor normal hoch auf ca. 1500 bis 2000...wen ich dann D oder Reinlege hört man ein rasseln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gonzo69

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
w210 420
Hallo nach dem kaltstart dreht mein Motor normal hoch auf ca. 1500 bis 2000...wen ich dann D oder Reinlege hört man ein rasseln, schnattern...klingt so als ob ne schraube aufmetall vibriert, so würde ich das geräusch umschreiben....der Spuck ist aber bereits nach so 15-20 Sekunden vorbei....

Ich weiß net, obs von der Automatik oder vom kat kommt.....

Beim gasgeben hörts Geräusch auch auf...

Was könnt das sein?



Gruß

Gonzo
 
gonzo69 schrieb:
Hallo nach dem kaltstart dreht mein Motor normal hoch auf ca. 1500 bis 2000...wen ich dann D oder Reinlege hört man ein rasseln, schnattern...klingt so als ob ne schraube aufmetall vibriert, so würde ich das geräusch umschreiben....der Spuck ist aber bereits nach so 15-20 Sekunden vorbei....

Ich weiß net, obs von der Automatik oder vom kat kommt.....

Beim gasgeben hörts Geräusch auch auf...

Was könnt das sein?



Gruß

Gonzo

Hallo Gonzo,

hast Du die Abgasanlage schonmal abgehört bzw. mit einem Gummihammer die einzelnen Katalysatoren abgeklopft ?
 
... und auch die Wärmeleitbleche...

heidi schrieb:
Hallo Gonzo,

hast Du die Abgasanlage schonmal abgehört bzw. mit einem Gummihammer die einzelnen Katalysatoren abgeklopft ?

... und auch die Wärmeleitbleche mit überprüfen!

:hello:
 
nee ich komme ja net unters auto:-) aber mir ist heute mal aufgefallen(bin mit offener scheibe gefahren) beim anfahren in d und r hört man auch später dieses "schnattern" in ganz abgemilderter form bei jedem anrollen....einen sekundenbruchteil hört mans, wenn er dann anrollt ists weg......
 
gonzo69 schrieb:
nee ich komme ja net unters auto:-) aber mir ist heute mal aufgefallen(bin mit offener scheibe gefahren) beim anfahren in d und r hört man auch später dieses "schnattern" in ganz abgemilderter form bei jedem anrollen....einen sekundenbruchteil hört mans, wenn er dann anrollt ists weg......

Hmm,klingt stark nach den oben genannten Sachen,es würde auch ein defekter Krümmer in Frage kommen wie hier
 
ui also doch eher richtung auspuff? ich hätt gedacht automatik...da man beim gasgeben im stand in stufe n nix dergleichen hört, sondern nur in d oder r....

gruß

gonzo
 
hallo,

also laut dc ist das geräusch normal beim 420er...es wäre eine art zusatzluftpumpe beim kaltstart, die lautstark schnattert....
gruß

gonzo
 
nicht normal...

gonzo69 schrieb:
hallo,

also laut dc ist das geräusch normal beim 420er...es wäre eine art zusatzluftpumpe beim kaltstart, die lautstark schnattert....
gruß

gonzo

Hallo gonzo,

es kann nicht normal sein, denn dann wäre es bei meinem FZ genauso... ist es aber nicht :)

:hello:
 
mmmh keine ahnung...er hat mir es an einem anderen wagen einem w202 280 vorgeführt mit automatik...gleiches geräusch....

wenn was gewesen wär, hätten die es ja gern repariert gegen ne fette rechnung:-)

gruß

gonzo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusch nach kaltstart beim 420 er...Automatik oder Kat?
Zurück
Oben