Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350

Diskutiere Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen ML350 4-Matic Benziner, w164, BJ 06/2008 mit 140k geholt. Die ersten Wochen lief der SUV...
M

meccess

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
ml350w164
Moin Leute,
ich habe mir vor einigen Wochen einen ML350 4-Matic Benziner, w164, BJ 06/2008 mit 140k geholt. Die ersten Wochen lief der SUV wunderbar und schaltet butterweich. Seit ca. 4 Tagen höre ich allerdings folgendes Geräusch nach dem ich den Wagen morgens starte und losfahre. Ich starte meine Autos und warte bis die Drehzahl runter auf 800 ist und lege dann erst einen Gang ein. Ca 30 Sek. Wartezeit würde ich sagen.
Anschließend fährt das Getriebe wie man es kennt beim 7G Tronic etwas ruckartig los macht aber keinen Laut beim Start oder vom 1. in den 2. Gang. Aber vom 2. in den 3. Gang hört man das Geräusch deutlich. Es wird NICHT begleitet von einem ruckeln, hacken oder sonstigen Dingen. 3. in 4. ist wieder butterweich. Bremse ich dann auf 0 runter und fahre wieder an ist das Geräusch bereits weg. Aber es ist morgens immer da.

Habt ihr einen Anhaltspunkt?

Getriebeöl würde bei 80k gewechselt.

Geräusch kommt bei 2 Sek.

Link zum Video: streamable.com/c9m8em
 
Thema: Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350
Zurück
Oben