Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350

Diskutiere Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350 im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen ML350 4-Matic Benziner, w164, BJ 06/2008 mit 140k geholt. Die ersten Wochen lief der SUV...

1. #1 meccess, 05.10.2021
    meccess

meccess Frischling

Fahrzeug:
    ml350w164
    Moin Leute,
    ich habe mir vor einigen Wochen einen ML350 4-Matic Benziner, w164, BJ 06/2008 mit 140k geholt. Die ersten Wochen lief der SUV wunderbar und schaltet butterweich. Seit ca. 4 Tagen höre ich allerdings folgendes Geräusch nach dem ich den Wagen morgens starte und losfahre. Ich starte meine Autos und warte bis die Drehzahl runter auf 800 ist und lege dann erst einen Gang ein. Ca 30 Sek. Wartezeit würde ich sagen.
    Anschließend fährt das Getriebe wie man es kennt beim 7G Tronic etwas ruckartig los macht aber keinen Laut beim Start oder vom 1. in den 2. Gang. Aber vom 2. in den 3. Gang hört man das Geräusch deutlich. Es wird NICHT begleitet von einem ruckeln, hacken oder sonstigen Dingen. 3. in 4. ist wieder butterweich. Bremse ich dann auf 0 runter und fahre wieder an ist das Geräusch bereits weg. Aber es ist morgens immer da.

Habt ihr einen Anhaltspunkt?

Getriebeöl würde bei 80k gewechselt.

Geräusch kommt bei 2 Sek.

Link zum Video: streamable.com/c9m8em

Thema:

Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350

Die Seite wird geladen...

Geräusch vom 2. in 3. Gang nach Kaltstart - ML350 - Ähnliche Themen

1. Schleifgeräusche nach Gangwechsel und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Schleifgeräusche nach Gangwechsel und zu hoher Kraftstoffverbrauch: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E220 cdi T Automatik (BJ 2005/34000 km): nach dem Schaltvorgang insbesondere von Stufe 1...
  2. 2 Fragen: Rückwärtsgang + Anlasser Geräusche,

2 Fragen: Rückwärtsgang + Anlasser Geräusche,: Hallo, ich habe 2 Fragen an die Experten hier im Forum, mein R129.063 SL320 macht zicken in 2 verschiedenen Situationen: 1. Ich starten den...
  3. 5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf

5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf: Hallo, ich fahre einen W124 Mercedes 230 E Bj. 92 , mich stört seit längerer Zeit ein klingendes Geräusch aus dem Getriebebereich so denke ich es...
  4. Geräusch Gangwechsel Aut. W 164

Geräusch Gangwechsel Aut. W 164: Bei meinem neu gekauften ML 350 (W164) ist beim einlegen bzw wechsel eines Ganges (Automatic) ein lautes Klackgeräusch zu hören. Also P R D. Wenn...
  5. Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang)

Pfeifend heulendes Geräusch beim Ausrollen W203 Kombi Automatik (1. Gang): Bei meinem W203 Kombi 07/05 (Automatikgetriebe) entsteht beim Ausrollen im 1. Gang - und nur da - immer bis zum Stillstand des Fahrzeugs ein...