Geräusche-aber woher???

Diskutiere Geräusche-aber woher??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin Ich habe da ein, ich hoffe kleines Problem, meine C-Klasse (1. Generation) macht im Lastbereich eigenartige Laufgeräuche. Irgendwie...
S

svente

Guest
Moin moin

Ich habe da ein, ich hoffe kleines Problem, meine C-Klasse (1. Generation) macht im Lastbereich eigenartige Laufgeräuche.
Irgendwie ein Brummen o.ä.
Ausnahme ist der 4. Gang!
Trete ich die Kupplung dann durch ist das Geräusch verschwunden.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank, allzeit Gute Fahrt, beste Grüße
svente
 
HAMS ?

svente schrieb:
Moin moin

Ich habe da ein, ich hoffe kleines Problem, meine C-Klasse (1. Generation) macht im Lastbereich eigenartige Laufgeräuche.
Irgendwie ein Brummen o.ä.
Ausnahme ist der 4. Gang!
Trete ich die Kupplung dann durch ist das Geräusch verschwunden.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank, allzeit Gute Fahrt, beste Grüße
svente

Hallo und willkommen im Forum svente :)

nach Deiner knappen Beschreibung klingt es für mich zunächst nach einem HAMS-Schaden, sprich Differential :)
HAMS = Hinterachs-Mittelstück - heißt tatsächlich so bei MB :p

Hast Du Mal kontrolliert, ob es recht ölfeucht/nass ist und evtl. undicht ist? Falls es relativ trocken ist, können die Lager verschlissen sein, oder im schlechtesten Fall die Zahnräder (selten!). Wie hoch ist die km-Laufleistung Deines W/S202 ?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Moin moin

Danke erstmal für die Antwort.
Das HAMS ist auszuschließen, zum einen ist es trocken und zum zweiten macht es keinerlei Geräuche.(Hatte den Wagen auf der Bühne und habe alle Gänge durchgefahren)
Kilometer hat er jetzt 174000.
Ich bekam da sowas ans Ohr wie Ausrücklager (Getriebe)????
Hast Du in der Richtung schon mal etwas gehört?
Beste Grüße
Sven
 
Hallo Sven,
tritt das Geräusch auf wenn Du nur leicht beschleunigst?Lass mal eine zweite Person fahren oder hören ob es an der Mittelkonsole/Tunnel am lautesten ist wenn ja würde ich erstmal das Zwischenlager der Gelenkwelle erneuern (evtl.auch erneuern wenn es nicht genau zu orten ist da der Kostenaufwand für das Zwischenlager lange nicht so hoch ist wie für das Ausrücklager)
 
Du sagtest "...im Lastbereich..."

svente schrieb:
Moin moin

Danke erstmal für die Antwort.
Das HAMS ist auszuschließen, zum einen ist es trocken und zum zweiten macht es keinerlei Geräuche.(Hatte den Wagen auf der Bühne und habe alle Gänge durchgefahren)
Kilometer hat er jetzt 174000.
Ich bekam da sowas ans Ohr wie Ausrücklager (Getriebe)????
Hast Du in der Richtung schon mal etwas gehört?
Beste Grüße
Sven

Hallo Sven,

nein, hab´ ich leider nicht...

Allerdings würdest Du am HAMS nichts aussergewöhnliches auf der Bühne hören, ohne Belastung... und Du sagtest eingangs was von ...
...meine C-Klasse (1. Generation) macht im Lastbereich eigenartige Laufgeräuche.
Irgendwie ein Brummen o.ä.
Ausnahme ist der 4. Gang!
Trete ich die Kupplung dann durch ist das Geräusch verschwunden.
Beim Auskuppeln entlastest Du ebenfalls das HAMS...

Klar, kann auch was mit dem Schaltgetriebe sein - Geräusche lesen ist immer "schwierig" :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Thema: Geräusche-aber woher???
Zurück
Oben