Geräusche am W211

Diskutiere Geräusche am W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit einiger Zeit muss ich feststellen, daß beim Befahren von schlechten Wegstrecken hinten etwas klappert bzw schraabt.Auch vorn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arni

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
w211 220 cdi
Hallo Leute,

seit einiger Zeit muss ich feststellen, daß beim Befahren von schlechten Wegstrecken hinten etwas klappert bzw schraabt.Auch vorn knallt es regelrecht als wenn Metall auf Metall schlägt, besonders bei Schlaglöchern und Bodenwellen.

Frage: Gibt es Erfahrungen mit solchen Geräuschen?
Wie ist Qualität von Achsen, Auspuffaufhängungen, Federn bzw. Stoßdämmpfern?
(Bei meinem Audi A6 war z.B die Achse ein Schwachpunkt)

Vielen Dank schon einmal.
 
Hmm, der große Andrang wird dir schon den ersten Indiz geben...
Bis vielleicht auf ganz frühe Modelle (dreistellige Fahrgestellnummern etc.) ist mir noch kein klappernder oder knarzender 211er untergekommen, weder Geräusche vom Interieur noch vom Fahrwerk.
Das Fahrwerk macht einen soliden Eindruck, (typische) Mängel sind mir hier auch nicht bekannt.
Deinen Beschreibungen zu urteilen handelt es sich um keine Interieurgeräusche, vielleicht sind die Stoßdämpfer fehlerhaft (Materialfehler o.ä.) ? Einfach mal zu Mercedes fahren und überprüfen.

:confused:
 
Hallöchen,

ich habe seit kurzer Zeit auch das Gefühl das mit meinem 270CDI
etwas nicht stimmt.

Besonders wenn er noch kalt ist höre ich ein lautes Bollern aus Richtung der Hinter-
achse wenn man zum Beispiel über eine Bodenwelle fährt.
Eigentlich immer wenn die Stossdämpfer arbeiten müssen.

Hört sich an als wäre einer defekt.
Hab den Wagen mit Luftfederung.

Wie arbeiten die Dinger da eigentlich ?
Kann es sein das da etwas kaputt ist ?

Grüße aus dem Pott,
Björn
 
Hallo Björn,

auch bei der Airmatic besteht die Möglichkeit, das ein Stoßdämpfer defekt sein kann. Die genaue Funktion des Systems findest Du hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1849 & http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=663
Das selbe gilt auch für Arni, mit seinem wie ich vermute konventionellen Fahrwerk.
Bei beiden Fahrwerksvarianten besteht jedoch die Möglichkeit, das Gummidämpfer an den A Lenkern ausgeschlagen sind. Ich würde die Hinterachsgeometrie in meiner VT/NL überprüfen lassen.
 
Danke,

werde ich checken lassen...

Grüße aus dem Pott,
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche am W211
Zurück
Oben