Geräusche an den Hinterrädern????

Diskutiere Geräusche an den Hinterrädern???? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mein CLK macht seit kurzem Geräusche an den Hinterrädern. Hört sich an als wenn die Bremse(evtl.Feststellbremse???) schleift. Geräusch...
B

bruder66

Guest
Hallo!

Mein CLK macht seit kurzem Geräusche an den Hinterrädern. Hört sich an als wenn die Bremse(evtl.Feststellbremse???) schleift. Geräusch ist im gleichem Rytmus! War schon in der Werkstatt und die haben die Räder mal auf einer Bühne gedreht und da ist das Geräusch nicht lediglich ein leises Geräusch vom schleifen der Bremse, welches aber normal ist. Das Geräusch ist nur beim fahren deutlich hörbar - sogar bei geschlossenem Fenster! Kann es evtl. das Hinterachsdifferenzial sein oder hat es doch mit der Bremse zu tun?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Schleifen kann viel, offensichtlich ist es ja nur dann da, wenn Last auf den Rädern ist. Hast du nach längerer/schnellerer Fahrt mal die Felgen angefasst? Wenn diese nicht stark erwärmt sind, kannst du die Bremse vorerst ausschließen. Diff ist ne Möglichkeit, aber auch falsche (neue) Felgen? Oder Radlager... oder...

Wenn deine Nachforschungen nichts ergeben, einfach mal ne andere Werkstatt aufsuchen.

MfG Paule
 
Thema: Geräusche an den Hinterrädern????
Zurück
Oben