Klackendes Geräusch Hinterrad

Diskutiere Klackendes Geräusch Hinterrad im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich hatte vor ein paar Tagen ein klackendes, rythmisches Geräusch beim Fahren von der Hinterachse, ich dachte erst an einen eingefahrenen Stein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zulu

zulu

Let´s have fun
Beiträge
354
Fahrzeug
Smart Roadster, EZ 04/06
Ich hatte vor ein paar Tagen ein klackendes, rythmisches Geräusch beim Fahren von der Hinterachse, ich dachte erst an einen eingefahrenen Stein oder Hufnagel. Nachdem ich die Reifen abgesucht hatte und nix fand, habe ich hinter die Räder gesehen, und da war dann die Ursache:

die Kunststoffmanschette, die die Handbremsleitung (?) und das Kabel für den ABS-Sensor(?) am linken Achsschenkel hält, war aufgegangen die Kabel schliffen am Rad, und bei jeder Umdrehung des Rades "klackte" das Auswuchtelement an der Manschette.

Die Manschette habe ich wieder befestigt und mit einem zusätzlichen Kabelbinder gesichert.

Frage: reicht das???
 
Nicht zu straff!

zulu schrieb:
Ich hatte vor ein paar Tagen ein klackendes, rythmisches Geräusch beim Fahren von der Hinterachse, ich dachte erst an einen eingefahrenen Stein oder Hufnagel. Nachdem ich die Reifen abgesucht hatte und nix fand, habe ich hinter die Räder gesehen, und da war dann die Ursache:

die Kunststoffmanschette, die die Handbremsleitung (?) und das Kabel für den ABS-Sensor(?) am linken Achsschenkel hält, war aufgegangen die Kabel schliffen am Rad, und bei jeder Umdrehung des Rades "klackte" das Auswuchtelement an der Manschette.

Die Manschette habe ich wieder befestigt und mit einem zusätzlichen Kabelbinder gesichert.

Frage: reicht das???

Klar!
Warum nicht!

Ich würde nur darauf achten, dass der Kabelbinder nicht straff gezogen ist, so dass die Leitungen nur geführt, aber nicht festgehalten werden, damit die Leitungen nicht mit der Zeit einknicken oder scheuern.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackendes Geräusch Hinterrad
Zurück
Oben