Geräusche Hinterwagen unten

Diskutiere Geräusche Hinterwagen unten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Sternfahrer ich möchte gerne Euere Hilfe und Erfahrung in Anspruch nehmen. Ich habe mir einen w163 (ML320 Jg. 2002 ) mit 175000 Km. gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sternenfänger

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w163 ML320
Liebe Sternfahrer ich möchte gerne Euere Hilfe und Erfahrung in Anspruch nehmen.
Ich habe mir einen w163 (ML320 Jg. 2002 ) mit 175000 Km. gekauft und fahre den Wagen nun ca. 1 Monat.
Leider kommen immer mehr Macken zum Vorschein.
Heute möchte ich mit der Geräusch -Macke anfangen und die anderen Macken später in anderen Themen angehen.
Also ich fahre mit ca. 60 kmh geradeaus oder bergab und plötzlich hört man ein helles singendes/pfeifendes Resonanzgeräusch ca.5-10sek.
Dieses Geräusch hört man auch mit ca. 120 kmh auf der Autobahn wenn man so dahingleitet ohne Belastung.Es ertönt sporadisch nur kurz und ist wieder weg. Das Geräusch kommt irgendwo vom hinterwagen her unterhalb vom Fahrzeug. Ich glaube nicht das es vom Differential her kommt weil das Geräusch nur kurz ist auch wenn ich mit gleicher Geschwindigkeit und Belastung weiterfahre.Es hört sich so an als ob eine Klappe öffnet und schliesst und dabei ein Luftzug ein Resonanzgeräusch erzeugt.Leider kann man das Geräusch bei stehendem Fahrzeug nicht simulieren.
Solltet Ihr auch bereits solche und ähnliche Erfahrungen mit Eueren ML's gemacht haben oder sollten MB Mechaniker in dieser Hinsicht Erfahrungen haben dann , schreibt bitte.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sternenfänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche Hinterwagen unten
Zurück
Oben