Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage. Wenn in meinem C180T-Modell (Bj: 04/2001) alles augeschaltet wird und selbst der Schlüssel abgezogen...

  1. #1 jbaldin, 10.06.2002
    jbaldin

    jbaldin Frischling

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 T
    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine Frage. Wenn in meinem C180T-Modell (Bj: 04/2001) alles augeschaltet wird und selbst der Schlüssel abgezogen ist, sind dennoch Laufgeräuschen (Lüftung oder so) zu hören. Ist das korrekt? Ist das die Lüftung? Wer kann mir darüber Auskunft geben?

    Danke
    Jörg
     
  2. #2 Matthias, 10.06.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das kommt von einem kleinen Lüfter in der Deckenleuchte. An der Leuchte siehst Du zwei "Gerippe", d.h. mehrere Luftschlitze; der "Ventilator" sitzt rechts drinnen (wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt :D ). Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich es gelesen habe und ob es über den W203 war, aber nach einer Weile (30 min ???) schaltet sich das Teil dann aus. Du kannst ja mal das Fenster offen lassen und ab und zu ans Auto gehen und den Kopf reinstecken. Dann hörst Du, daß es irgendwann aus ist. Geht aber sofort wieder an, sobald man etwas am Auto macht (Kofferraum auf, Tür auf, Licht an, Radio an ...)

    Mfg
     
  3. #3 Martin R, 11.06.2002
    Martin R

    Martin R Crack

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Hi


    Und wofür soll der gut sein??
     
  4. #4 Matthias, 11.06.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend für die Klimaanlage. Warum er allerdings bei ausgeschalteter Zündung weiter läuft, keine Ahnung :confused:
    Beim W211 hat man es so gemacht, daß er bei Zündung aus auch ausgeschaltet ist.
     
Thema:

Geräusche im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. W169 Mahlende Geräusche im Innenraum zu hören

    W169 Mahlende Geräusche im Innenraum zu hören: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Kann also sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde. Bei meinem W169 ist seit einigen Monaten ein...
  2. Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum

    Komische Geräusche beim Lenken im Innenraum: Hallo Leute, ich bin etwas besorgt. Vorab möchte ich sagen, daß mein Kfzler sich Montag den Wagen anschaut, er aber nach meiner Schilderung...
  3. C180 Sportcoupe: Mahlende (Motoren-)Geräusche im Innenraum?!

    C180 Sportcoupe: Mahlende (Motoren-)Geräusche im Innenraum?!: Hallo zusammen, ich fahre einen C180 Sportcoupe, BJ 10/2001, 38tkm. Seit einigen Wochen macht das Fahrzeug im Leerlauf leise mahlende...
  4. Geräusche Innenraum

    Geräusche Innenraum: Hallo Elchgemeinde, für alle Interessenten mal ein positives Beispiel für guten Service in einer DB-Niederlassung (Rhinstrasse Berlin): Mein A...
  5. Elektrische Feststellbremse Geräusche

    Elektrische Feststellbremse Geräusche: An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...