Geräusche im Innenraum

Diskutiere Geräusche im Innenraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage. Wenn in meinem C180T-Modell (Bj: 04/2001) alles augeschaltet wird und selbst der Schlüssel abgezogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbaldin

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
W 203 T
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage. Wenn in meinem C180T-Modell (Bj: 04/2001) alles augeschaltet wird und selbst der Schlüssel abgezogen ist, sind dennoch Laufgeräuschen (Lüftung oder so) zu hören. Ist das korrekt? Ist das die Lüftung? Wer kann mir darüber Auskunft geben?

Danke
Jörg
 
Hallo,

das kommt von einem kleinen Lüfter in der Deckenleuchte. An der Leuchte siehst Du zwei "Gerippe", d.h. mehrere Luftschlitze; der "Ventilator" sitzt rechts drinnen (wenn mein Gedächtnis mich nicht im Stich lässt :D ). Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich es gelesen habe und ob es über den W203 war, aber nach einer Weile (30 min ???) schaltet sich das Teil dann aus. Du kannst ja mal das Fenster offen lassen und ab und zu ans Auto gehen und den Kopf reinstecken. Dann hörst Du, daß es irgendwann aus ist. Geht aber sofort wieder an, sobald man etwas am Auto macht (Kofferraum auf, Tür auf, Licht an, Radio an ...)

Mfg
 
Hi


Und wofür soll der gut sein??
 
Anscheinend für die Klimaanlage. Warum er allerdings bei ausgeschalteter Zündung weiter läuft, keine Ahnung :confused:
Beim W211 hat man es so gemacht, daß er bei Zündung aus auch ausgeschaltet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche im Innenraum
Zurück
Oben