W169 Mahlende Geräusche im Innenraum zu hören

Diskutiere W169 Mahlende Geräusche im Innenraum zu hören im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Kann also sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde. Bei meinem W169 ist seit einigen Monaten ein...
B

BA_654

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Kann also sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde.

Bei meinem W169 ist seit einigen Monaten ein mahlendes, schabendes Geräusch im Innenraum zu hören:
im Standlauf, nicht eingekuppelt. Wenn eingekuppelt, ändert sich die Frequenz nicht, es wird nur vom Motoregeräusch überdeckt.
Ist der Motor kalt, ist es nicht zu hören. Nach der Autobahnfahrt ist es lauter, wird dann aber wieder leiser.

Das Geräusch ist nur im Innenraum zu hören: etwa in Höhe der Mittelkonsole.

Der Wagen zieht normal (was man beim A160 CDI so "ziehen" nennen kann). Öl ist auch ausreichend. Gerade gewechselt.
Km Stand 111.000.

Habe in der letzten Zeit viel nach diesem Phänomen gegoogelt: Getriebeschaden (Schaltgetriebe) hört sich scheinbar anders an.

Hat jemand eine Idee?

Danke und beste Grüße

BA_654
 
Hallo,

Innenraumlüfter?
hast du schon mal die Lüftung auf Null gestellt?
Bei unserem A150 ist die Lüftung recht laut aber auch nicht immer.

Gruß Christian
 
Hallo Diesewiesel,

danke für die Rückinfo. Werde ich mal ausprobieren; obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass dies der Grund ist.

Beste Grüße

BA_654
 
Hallo Diesewiesel,

habe ich getestet. Ist leider nicht der Grund. Geräusch bleibt auch bei ausgeschalteter Lüftung; sowohl im Leerlauf, als auch eingekuppelt.
Misteriös.

Beste Grüße

BA_654
 
Thema: W169 Mahlende Geräusche im Innenraum zu hören
Zurück
Oben