Geräusche Innenraum

Diskutiere Geräusche Innenraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchgemeinde, für alle Interessenten mal ein positives Beispiel für guten Service in einer DB-Niederlassung (Rhinstrasse Berlin): Mein A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baron

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
A 170 CDI Piccadilly Classic, Automatik, EZ 11/2003
Hallo Elchgemeinde,
für alle Interessenten mal ein positives Beispiel für guten Service in einer DB-Niederlassung (Rhinstrasse Berlin): Mein A 170 CDI Classic (EZ 2.11.01, 24400km, ASSYST A vor 6 Wochen bei 20400km) nervte seit einigen Tagen mit Quietschgeräuschen aus dem hinteren Innenraum, welche nur bei topfebener Fahrbahn verschwanden. Meine "Eigendiagnose" ortete eine etwas gelockerte Innenverkleidung der Heckklappe. Gestern hatte ich deswegen am Morgen einen "ambulanten" Termin in der Niederlassung Rhinstrasse in Berlin. Die gelockerte Innenverkleidung wurde anstandslos befestigt (Wartezeit ca. 30 min.). Allerdings bemerkte ich bei der Weiterfahrt zur Arbeit, dass die Geräusche nach wie vor vorhanden waren. Also flugs ans Telefon und für den Abend (19:30 Uhr) einen weiteren Termin in der Niederlassung vereinbart. Nach kurzer Schilderung der Lage wurde mir ein Mechaniker zur Probefahrt zugewiesen, welcher sehr ambitioniert die Geräuschquelle ortete (hat sich sogar für einen Teil der Teststrecke in den Laderaum gezwängt !). Als Geräuschursache wurden die Führungsschienen der hinteren Kopfstützen ermittelt (schien m.E. schon ein gewisser Erfahrungsschatz beim betreffenden Mechaniker vorzuliegen), und nach ca. 30 weiteren Minuten hatte ich meinen Elch wieder, - er war von seinem "Quietschanfall" geheilt und so still im Inneren wie am ersten Tag !
Die Problematik der Geräuschentwicklung durch die hinteren Kopfstützen ist hier im Forum, glaube ich, schon mal diskutiert worden. Jedenfalls fühlte ich mich trotz zweimal 30 - 45 Minuten Wartezeit in der Niederlassung kompetent betreut, und vor allem. das Problem wurde erkannt und schnell gelöst ! Möchte nicht voreilig in Euphorie verfallen ( vielleicht taucht das Problem ja schon bald wieder auf ?), aber so habe ich mir einen Service bei DB schon vorgestellt und bin zumindest in diesem Fall nicht enttäuscht worden.

Grüße an die Forumgemeinde


Baron
 
Pardon

Sorry, EZ meines Elchs ist natürlich 2.11.2000 !

Baron
 
Hallo Baron,

Deine Begeisterung über die DC-Niederlassung Rhinstraße macht mir wieder Mut. War beim Hammer in Bln-Buch. Den kannste vergessen. Hast Du Deinen Elch dort gekauft? Habe den Eindruck, dass wenn man den Elch woanders gekauft hat, man auch anders behandelt wird.

Gruß

Helli
 
Hi Baron,
Habe meinen elch auch in der rhinstr. gekauft .war begeistert von der kompetenz der verkäuferin.das war beim verkaufsgespräch w bei der nl-marienfelde nicht so.
habe meine garantiearbeiten dort machen lassen,weil ich im süden wohne.auweia sag ich nur ! elch ist schon wieder da.
vielleicht ist aber auch die vermutung von helli richtig!!!

Frage:warum assyst a erst bei ca km 20000.normalerweise bei 15000 km.
was hast für assyst a bezahlt? gibt ja die dollsten unterschiede.


Grüsse aus Berlin Rainer 1 !!!
 
Assyst A

Hi Rainer 1,

möchte mich ja nicht ausscheifend im Detail über meinen Fahrstil sowie das Verhältnis Autobahn/Land/Stadt auslassen, aber der Assyst A war wirklich erst nach 20000 und ein paar mehr km "fällig" (lt. Anzeige im Kombi-Instrument). Bei ca. 13500 km war mal ein Liter Motoröl nachzufüllen (wurde übrigens auch in der Rhinstraße spontan und kostenlos erledigt - nachdem ich dort vorbeigefahren war, um mich bezüglich der nachzufüllenden Ölsorte zu erkundigen), danach sind mir von der Sensorik ca. 500 km Restlaufstrecke bis zum Assyst "gutgeschrieben" worden.

Der Assyst A hat mich alles inclusive 306 DM und Pfennige gekostet (habe aber jetzt gerade nicht die beim Ölwechsel verwendete Ölsorte parat - muss ich bei Interesse noch mal nachschauen), da war auch noch ein Wischergummi für den Heckscheibenwischer dabei.

Grüße

Baron
 
Hallo,

habe meinen Elch (EZ 01/00) in Plauen/Vogtland bei einer DC-Vertretung gekauft. Für den assyst A habe ich dort im 07/01 192,-- DM bezahlt. Der Service ist dort sehr gut. Muss noch hinzufügen, dass ich aus familiären Gründen öfters nach Plauen fahre. Möchte aber nicht wegen jedem Kicki nach Plauen fahren, sondern suche in Bln eine vernünftige Werkstatt. Aus diesem Grunde machen mir die Erfahrungen von baron Mut.

Gruß

Helli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche Innenraum
Zurück
Oben