Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde des A210!!! Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES...

  1. #1 chriscom, 18.06.2004
    chriscom

    chriscom Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210 EVO AMG
    Hallo Freunde des A210!!!

    Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES Schlagen aus dem Getriebe zu hören. Dieses tritt meistens im ausgekuppelten Zustand an der Ampel im Leerlauf auf. Auch beim Fahren ist das Getriebe lauter und lässt sich schwer schalten. Laut Aussage unseres DC-Service und auch nach der Anfrage an das Werk sei das eine normale Toleranz des Getriebe-Spieles. Es ist auch ein allgemein bekanntes Problem der A-Klasse, so der Meister des DC-Service. Ich frage mich wie kann es sein das bei einem 30.000€ Auto so etwas normal ist. Da es für dieses Problem keine Abhilfe und auch keine Kostenübernahme für die Fehler-Analyse gibt schreibe ich euch mal dieses Problem. Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung.
    Und was ich noch sagen wollte einen Brief an DC habe ich auch einmal geschrieben der heute in die Post gegangen ist. Über die Antwort von DC werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß

    Christoph
    :cool:
     
  2. #2 ravens1488, 21.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn das Fahrzeug erst ein Jahr alt ist, sollte es ja noch voll in der Garantie sein, wenn deine Werkstatt keine Lust,... hat den Fehler zu suchen probier es doch mal bei einer anderen Werkstatt aus! Ich denke das ein Tausch des Getriebes Abhilfe bringen sollte!

    Chris
     
  3. #3 Katharina, 21.06.2004
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,

    welches Getriebe ist in Deinem Fahrzeug eingebaut, 716.506/716.507 oder 722.700.
    In unserem Elchi ist das 722.700 verbaut, welches nach Anfangsschwierigkeiten gut arbeitet.

    Natürlich gilt die Aussage von Chris - Werkstatt wechseln.........
     
  4. #4 chriscom, 21.06.2004
    chriscom

    chriscom Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210 EVO AMG
    Hallo Chris!

    In Bezug auf die Werkstatt muß ich sagen das diese bisher alle Garantie-Arbeiten zur vollen Zufriedenheit ausgeführt.
    Wie ich ja auch schon geschrieben habe war die Anfrage an das Werk negativ. Von dieser Seite sei dieses Geräusch normal. Aber wie ich gesehen habe bist du auch selbst vom Fach. Hast Du schon ähnliche Probleme mit diesem Typ A-Klasse gehabt?

    Gruß Christoph
     
  5. #5 chriscom, 21.06.2004
    chriscom

    chriscom Frischling

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A210 EVO AMG
    Hallo Katharina,

    wo kann ich denn ersehen welches Getriebe in meinem Renn-Elch verbaut wurde?
    Und in welche Werkstatt fährst Du denn wenn dieser Fehler bei deinem Elch behoben wurde?(Simon&Würfl oder Bischoff)

    Gruß

    Christoph
    ;)
     
  6. #6 ravens1488, 22.06.2004
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ein lautes Schlagen ist mir nicht bekannt und daher gehe ich davon aus das es nicht! normal ist! Sie surren ein wenig beim einlegen des Rückwärtsganges, mehr aber auch nicht.

    Chris
     
  7. #7 Katharina, 22.06.2004
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    die Schaltgeräusche entstehen je nach verbauter Ventile doch beim 722.700.

    Re: Christoph,

    das verbaute Getriebe siehst Du aus der Datenkarte. Wenn es das 716.506/.507 ist, könnte die Mebranfeder der Kupplung eine Ursache sein. Auf jeden Fall muß die VT die Urasche suchen.

    Thema VT: Die beiden von Dir genannten würden doch nicht einmal jedes Fahrzeug kennen. Ich fahre zu unserer VT nach Ffm.
     
Thema:

Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210 - Ähnliche Themen

  1. 5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf

    5 Gang Schaltgetriebe macht klingende Geräusche aber nur im Leerlauf: Hallo, ich fahre einen W124 Mercedes 230 E Bj. 92 , mich stört seit längerer Zeit ein klingendes Geräusch aus dem Getriebebereich so denke ich es...
  2. Hilfeeruschen an alle- immer noch Getriebegeräusche

    Hilfeeruschen an alle- immer noch Getriebegeräusche: Hallo all, ..........................................
  3. Getriebegeräusche

    Getriebegeräusche: Hallo, ............................................
  4. Geräusche kalte Automatikgetriebe W202

    Geräusche kalte Automatikgetriebe W202: Fahre C240 T-Modell, BJ 1998, 300.000km auf Buckel. Seit ein Paar Monate Beim Kaltstart und etwa 20 Minuten danach, bis die Getriebe warm ist,...
  5. Lenkgetriebe macht Geräusche !!!!

    Lenkgetriebe macht Geräusche !!!!: Hallo, fahre einen C270CDI Bj.01 150´km. Beim lenken macht es Geräusche. Wie ein Art knarzen. Hat schon mal jemand ähnliche Probleme...