Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210

Diskutiere Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde des A210!!! Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chriscom

chriscom

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A210 EVO AMG
Hallo Freunde des A210!!!

Ich fahre einen ca 1Jahr alten A210 EVO mit jetzt 9200Km. Nun ist seit einiger Zeit ein mal mehr oder weniger LAUTES Schlagen aus dem Getriebe zu hören. Dieses tritt meistens im ausgekuppelten Zustand an der Ampel im Leerlauf auf. Auch beim Fahren ist das Getriebe lauter und lässt sich schwer schalten. Laut Aussage unseres DC-Service und auch nach der Anfrage an das Werk sei das eine normale Toleranz des Getriebe-Spieles. Es ist auch ein allgemein bekanntes Problem der A-Klasse, so der Meister des DC-Service. Ich frage mich wie kann es sein das bei einem 30.000€ Auto so etwas normal ist. Da es für dieses Problem keine Abhilfe und auch keine Kostenübernahme für die Fehler-Analyse gibt schreibe ich euch mal dieses Problem. Vielleicht hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sogar eine Lösung.
Und was ich noch sagen wollte einen Brief an DC habe ich auch einmal geschrieben der heute in die Post gegangen ist. Über die Antwort von DC werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Christoph
:cool:
 
Wenn das Fahrzeug erst ein Jahr alt ist, sollte es ja noch voll in der Garantie sein, wenn deine Werkstatt keine Lust,... hat den Fehler zu suchen probier es doch mal bei einer anderen Werkstatt aus! Ich denke das ein Tausch des Getriebes Abhilfe bringen sollte!

Chris
 
Hallo Christoph,

welches Getriebe ist in Deinem Fahrzeug eingebaut, 716.506/716.507 oder 722.700.
In unserem Elchi ist das 722.700 verbaut, welches nach Anfangsschwierigkeiten gut arbeitet.

Natürlich gilt die Aussage von Chris - Werkstatt wechseln.........
 
ravens1488 schrieb:
Wenn das Fahrzeug erst ein Jahr alt ist, sollte es ja noch voll in der Garantie sein, wenn deine Werkstatt keine Lust,... hat den Fehler zu suchen probier es doch mal bei einer anderen Werkstatt aus! Ich denke das ein Tausch des Getriebes Abhilfe bringen sollte!

Chris

Hallo Chris!

In Bezug auf die Werkstatt muß ich sagen das diese bisher alle Garantie-Arbeiten zur vollen Zufriedenheit ausgeführt.
Wie ich ja auch schon geschrieben habe war die Anfrage an das Werk negativ. Von dieser Seite sei dieses Geräusch normal. Aber wie ich gesehen habe bist du auch selbst vom Fach. Hast Du schon ähnliche Probleme mit diesem Typ A-Klasse gehabt?

Gruß Christoph
 
Katharina schrieb:
Hallo Christoph,

welches Getriebe ist in Deinem Fahrzeug eingebaut, 716.506/716.507 oder 722.700.
In unserem Elchi ist das 722.700 verbaut, welches nach Anfangsschwierigkeiten gut arbeitet.

Natürlich gilt die Aussage von Chris - Werkstatt wechseln.........

Hallo Katharina,

wo kann ich denn ersehen welches Getriebe in meinem Renn-Elch verbaut wurde?
Und in welche Werkstatt fährst Du denn wenn dieser Fehler bei deinem Elch behoben wurde?(Simon&Würfl oder Bischoff)

Gruß

Christoph
;)
 
Ein lautes Schlagen ist mir nicht bekannt und daher gehe ich davon aus das es nicht! normal ist! Sie surren ein wenig beim einlegen des Rückwärtsganges, mehr aber auch nicht.

Chris
 
Hallo Chris,

die Schaltgeräusche entstehen je nach verbauter Ventile doch beim 722.700.

Re: Christoph,

das verbaute Getriebe siehst Du aus der Datenkarte. Wenn es das 716.506/.507 ist, könnte die Mebranfeder der Kupplung eine Ursache sein. Auf jeden Fall muß die VT die Urasche suchen.

Thema VT: Die beiden von Dir genannten würden doch nicht einmal jedes Fahrzeug kennen. Ich fahre zu unserer VT nach Ffm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geräusche vom Getriebe im Leerlauf - A 210
Zurück
Oben