C
Congiero
Stammgast
- Beiträge
- 23
- Fahrzeug
- Vaneo CDI 1,7
Hi Folks,
gestern bin ich auf der A95 mit meinem Vaneo liegen geblieben. Zuerst ging die rote Batterie-Leuchte an und die Servolenkung funktioniert nicht mehr. Gottseidank haben wir das gleich bemerkt und ausrollen lassen, denn in der Raststätte haben wir festgestellt, dass bereits Kühlwasser (Überdruck) ausgelaufen war. Gottseidank haben wir keinen Motorschaden produziert (fehlende Temperaturkontrollleuchte!).
Durch das Spiel einer Rolle an der Lichtmaschine war der Keilriemen abgesprungen. Was die Lichtmaschine allerdings mit der Motortemp. zu tun hat?
Die Werkstätte meinte nun, die Spanner/Rollen des Keilriemens müssen erneuert werden (komisch, der Vaneo war bei 40.000 in der Inspektion) und hat jetzt 5 Monate später 46.000 drauf, Erstzulassung 10.2003)
Und jetzt kommts. Die Reparatur soll - wenns billig wird 500 Euro, wenns teuer wird (neue Lichtmaschine 1000 Euro) kosten, weil da angeblich der ganze Motor angehoben werden muß und sau viel Arbeitsstunden (bei 97,00 Euro in der Std.) anfallen.
Was ist das denn für ein Schrottauto? Und dann auch noch voll hinlangen...Ich kann mir jetzt nur meinen Teil denken weil die anderen Problembe (Innenbeleuchtung, Zentralverriegelung, Rost an der Heckscheibenkante, Stabis haben/hatten wir auch.
Es scheinen also doch nicht bloß Einzelfälle der Forumsnutzer zu sein, irgendwann (und das ist bei dem Auto deutlich unter 5 Jahren und unter 100.000 KM) wirds teuer. Sorry, das war ich von meinem Ford Mondeo nicht gewöhnt.
gestern bin ich auf der A95 mit meinem Vaneo liegen geblieben. Zuerst ging die rote Batterie-Leuchte an und die Servolenkung funktioniert nicht mehr. Gottseidank haben wir das gleich bemerkt und ausrollen lassen, denn in der Raststätte haben wir festgestellt, dass bereits Kühlwasser (Überdruck) ausgelaufen war. Gottseidank haben wir keinen Motorschaden produziert (fehlende Temperaturkontrollleuchte!).
Durch das Spiel einer Rolle an der Lichtmaschine war der Keilriemen abgesprungen. Was die Lichtmaschine allerdings mit der Motortemp. zu tun hat?
Die Werkstätte meinte nun, die Spanner/Rollen des Keilriemens müssen erneuert werden (komisch, der Vaneo war bei 40.000 in der Inspektion) und hat jetzt 5 Monate später 46.000 drauf, Erstzulassung 10.2003)
Und jetzt kommts. Die Reparatur soll - wenns billig wird 500 Euro, wenns teuer wird (neue Lichtmaschine 1000 Euro) kosten, weil da angeblich der ganze Motor angehoben werden muß und sau viel Arbeitsstunden (bei 97,00 Euro in der Std.) anfallen.
Was ist das denn für ein Schrottauto? Und dann auch noch voll hinlangen...Ich kann mir jetzt nur meinen Teil denken weil die anderen Problembe (Innenbeleuchtung, Zentralverriegelung, Rost an der Heckscheibenkante, Stabis haben/hatten wir auch.
Es scheinen also doch nicht bloß Einzelfälle der Forumsnutzer zu sein, irgendwann (und das ist bei dem Auto deutlich unter 5 Jahren und unter 100.000 KM) wirds teuer. Sorry, das war ich von meinem Ford Mondeo nicht gewöhnt.