Gestern in der Mosel

Diskutiere Gestern in der Mosel im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin gestern im Dunkeln mit 70kmh in die auf der Starße fließende Mosel gefahren! :cool: Gott sei Dank konnte ich ohne Probleme wieder...
J

julienhergesBKS

Guest
Hi,

bin gestern im Dunkeln mit 70kmh in die auf der Starße fließende Mosel gefahren! :cool: Gott sei Dank konnte ich ohne Probleme wieder rückwärts rausfahren! Allerdings hatt während dieser Aktion die ganze Zeit die Vorglühlampe gebrannt! Später war sie dann wieder aus! In der Bedienungsanleitung steht dazu leider nichts! Weiß jemand was das aufbrennen der Lampe während der Fahrt zu bedeuten hat?

Grüße Juliena
 
Vorglühen

Hallo Juliena,

die leuchtende Vorglühlampe deutet auf defekte Glühkerzen (oder einen Defekt an der Vorglühanlage) hin. Einfach kurz bei MB prüfen lassen ...


Ciao,
 
Ok Danke! Aber seit dem leuchtet nix mehr, kann die Lampe vllt. auch durch irgendwas anderes ausgelöst werden!
 
Das Fahren auf Strassen,die durch ein Verbotsschild gesperrt sind, bestraft der benz mit Mucken !!! :D :D :D
Wo war es denn ???
B 416 in Moselkern oder B49 in Cochem oder wo ???
 
Zwischen Kinheim und Kröv! Leider war da nirgends wo ein Verbotsschild! Das haben sie irgendwie vergessen gehabt! :)
 
Is ja interessant und hat man da nicht richtig viel Aquaplaning ? Das wird ja dann auch tiefer usw...
Ich hätte eher gedacht die ESP-Leuchte aufleuchtet, weil es regelt, anstatt der Vorglühlampe...
 
Ja das hatte ich eigentl.auch vermutet! Aber darauf hab ich leider vergeblich warten können! :) vllt. haben sie bei mercedes ja was geändert und davon nix gesagt! in wirklichleit springt jetzt die vorglühlampe an wenn das esp aktiv ist! ;)
 
Ist zwar etwas OT, aber wieso steht in der Bedienungsanleitung eigentlich nicht geschrieben, dass das längere Aufleuchten der Vorglühwendel auf einen Defekt der Glühkerzen bzw. der Vorglühanlage hinweist??? Ich meine, unter der Hinweismeldung "WISCHWASSER - NIVEAU PRÜFEN!" steht in der Bedienungsanleitung "Wischwasser nachfüllen, siehe Scheibenwaschanlage Seite 425" und zu der Vorglühwender steht nix, außer das sie eben beim Vorglühen aufleuchtet...
 
War heut bei DC! Lustigerweise ist gar nichts kaputt! Warum die Lampe dann aufgeleuchtet hat, konnten sie sich auch nicht erklären! :) Vllt. sollten sies zu Probezwecken auch mal probieren, dann wissen sie unter Umständen mehr. :D
 
ggf. könnte auch aufspitzendes Wasser an Steckverbindungen eine Fehlermeldung ausgelöst haben .
 
sowas in der art hab ich mir auch schon überlegt! Aber leider hab ich davon zu wenig Ahnung, um hierfür eine genauere Aussage treffen zu können!
 
Thema: Gestern in der Mosel

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
danny.design
Antworten
5
Aufrufe
5K
josch1957
J
C
Antworten
17
Aufrufe
5K
qwertz0211
Q
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Congiero
C
Zurück
Oben